Ich beschäftige mit seit 2007 mit Wertpapieren und bin während der letzten 10 Jahre beruflich mehr oder weniger eng mit dem Wertpapier- und Investmentbereich verbunden gewesen, sowohl in einer Bank als auch in Fondsgesellschaften. Daneben bilde ich mich seitdem privat fortlaufend in verschiedene Richtungen des langfristigen wertbasierten Investierens weiter. Zum wikifolio CB Depot: Es wird mein privates Wertpapierdepot abgebildet, das überwiegend bekannte Standardwerte, aber auch Nebenwerte enthält. Der Anlagehorizont ist grundsätzlich sehr langfristig. Aktionismus und Spekulationen wie Kryptowährungen, Hebelderivate, Rohstoffdirektinvestitionen und überbewertete Tech-IPOs sind von der Anlagestrategie des wikifolios ausdrücklich nicht umfasst.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of CBDepot

Status: Investable

Trader: CBDepot
Date created 2017-11-14
Performance since creation +3.8 %
Performance 1 month +2.8 %
Maximum loss (to date) -9.4 %
First issuance 2018-03-12
Performance fee 10 %
Symbol WF0CBDEPOT
Invested capital EUR 1,038.18
Actively diversified
Medium to long term

Status: Closed

Trader: CBDepot
Date created 2014-07-20
Performance since creation -7.4 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) -27.1 %
First issuance -
Performance fee 30 %
Symbol WF123DECAY
Invested capital EUR 0.00
Trades leverage products
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.