Bankbetriebswirt (30) - ich handle als Privatanleger seit mehr als 10 Jahren. In meinem Realdepot habe ich jährlich i.d.R. zwischen 80 und 150 Transaktionen. Mein Ansatz: Ich wähle meine Anlagen auf Basis des individuellen Chance-Risiko-Verhältnisses und gehe zum Teil für hohe Ertragschancen auch hohe Risiken in einzelnen Positionen ein, insbesondere durch Einsatz von Anlageinstrumenten wie KOs oder Zertifikaten. Bezogen auf das Gesamtrisiko im Depot versuche ich, den Risikoanteil jeder Position immer unter 1% des Depotvolumens zu halten. Instrumente: Mein Fokus liegt auf Aktien und Indizes aus Deutschland und USA. Direktanlage und regelmäßig auch über Zertifikate (Index, Aktien, Rohstoffe, Währungen, Futures), CFDs, Optionsscheine und Knockouts. Selten Direktanlage in Anleihen.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of DDValue

Status: Investable

Trader: DDValue
Date created 2015-09-30
Performance since creation +29.6 %
Performance 1 month -4.1 %
Maximum loss (to date) -24.2 %
First issuance 2015-12-03
Performance fee 10 %
Symbol WF000100DD
Invested capital EUR 3,888.80
Actively diversified
Medium to long term
Trades leverage products
more ...
Trader: DDValue
Date created 2016-08-15
Performance since creation +48.1 %
Performance 1 month -6.8 %
Maximum loss (to date) -18.5 %
First issuance 2016-10-10
Performance fee 5 %
Symbol WF000200DD
Invested capital EUR 1,629.61
Focus USA
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.