Ich habe im November 2013 angefangen Wertpapiere zu handeln und bin somit 3,5 Jahre im Geschäft. Wie wohl viele Andere, habe ich mich dazu entschieden Aktien zu kaufen, da die Rendite mit sicheren Anlagen in den letzten Jahren gen 0 tendiert ist. Auch ist das Thema "finanzielle Freiheit" ein essentieller Ansporn für mich, sodass ich plane in nicht allzuferner Zukunft von meinen Aktieninvestmens leben zu können. Trotz vieler Fehler am Anfang meiner Karriere, vorallem im Gebührenbereich, habe ich es geschafft, inklusive Gebühren und Steuern, eine Performance nah am DAX zu erreichen. Von 2014 bis heute (Mai 2017) habe ich den DAX sogar um 4% Punkte outperformed. Durch gesteigertes Wissen plane ich natürlich meine Outperformance weiter zu steigern, kann es aber weder garantieren noch vorhersehen. In der aktuellen Lage sehe ich die meisten Titel hoch bewertet, die Suche nach Titeln unter ihrem inneren Wert ist zeitaufwendiger, aber dennoch erfolgsversprechend. Ich bin kein Crashprophet, denke aber eine totale Überhitzung ist noch nicht eingetreten. Handeln ist eines meiner liebsten Hobbies, zusätzlich habe ich die Möglichkeit fast rund um die Uhr für meine Idee arbeiten zu können. Digitale Mobilität macht es möglich. Ich wende sicherlich 2-3 Stunden täglich für meine Idee auf.

Experience in securities trading

Risk class 1:  No experience
Risk class 2:  No experience
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  No experience
Risk class 5:  No experience

All wikifolios of Dennis001

Status: Published

Trader: Dennis001
Date created 2017-05-11
Performance since creation -7.0 %
Performance 1 month -1.0 %
Maximum loss (to date) -7.2 %
First issuance -
Performance fee 10 %
Symbol WF000DML84
Reservations 2
Focus GERMANY
Medium to long term
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.