Skip to content
Register

DML Value Investing

Dennis Lembke

 | Dennis001

Last Login: 12/29/2023


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-14.2%
since 5/11/2017

-2.2%
Ø-Perf. per year

-8.5%
Performance (1yr)

8.7%
Volatility (1yr)

-0.4
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Liebe Interessenten, mein Name ist Dennis und ich komme aus dem schönen Rheinland. Im Jahr 2013 habe ich meine erste Aktie gekauft und seit dem mein Wissen in diesem Bereich stetig vergrößert. In meiner bisherigen Laufbahn habe ich ausschließlich Deutsche Aktien gehandelt, ab jetzt möchte ich aber auch in den amerikanischen Markt investieren. Es ist geplant ausschließlich Aktien zu handeln. Mein Handel soll auf den Grundwerten der Fundamentalanalyse erfolgen. Warren Buffett ist mein großes Vorbild. Seine Weisheiten waren eine regelrechte Erleuchtung für mein Handeln. Dementsprechend plane ich, qualitativ hochwertige Firmen zu einem guten Preis zu identifizieren. Wichtig ist mir, dass ich das Produkt der Firma kenne und für sehr gut befinde. Es muss vorstellbar sein, dass das Unternehmen noch jahrzehntelang gute Geschäfte macht und es sehr schwer für konkurrierende Unternehmen ist "meine" Firma vom Markt zu verdrängen. Zusätzlich ziehe ich alle bekannten Faktoren der Fundamentalanalyse mit ein. Hierbei orientiere ich mich stark an Graham und favorisiere Titel, die eine geringe P/E Ratio haben und möglichst nah am Buchwert notieren. Desweiteren sollte der ROI stimmen. Ganz nach Buffett und Munger ist in meinen Augen die optimale Haltedauer einer Aktie "Unendlich", dennoch kann es sicherlich vorkommen, dass Aktien verkauft werden müssen. Sollte ein Unternehmen völlig von der Spur abkommen, nur noch Verluste schreiben oder sogar vom Markt genommen werden, so käme ein Verkauf in Frage. Zudem bei sehr unethischen Entscheidungen des Unternehmens. Eine moderate Überbewertung der Firma sehe ich allerdings noch nicht als Verkaufsgrund an, da es ausdrücklich kein Trading-Portfolio ist und Gebühren und Steuern langfristig der Performance schaden. Ich informiere mich auf den Firmenhomepages, bei Wikipedia, Google, Finanzen.net, nasdaq.com und zahlreichen weiteren Plattformen über meine Firmen und habe sie fast täglich im Auge.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF000DML84

Date created

05/11/2017

Index level

-

High watermark

88.4

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

BaumbergTrading

Uwe Jaennert

+12.2%
Ø-Perf. per year

PEYOS Beste

Peyo Sivenov

+9.0%
Ø-Perf. per year

Börse Online Nebenwerte

Lars Winter

+7.0%
Ø-Perf. per year

Spezialwerte

Thomas Dittmer

+12.2%
Ø-Perf. per year

Nachhaltige Dividendenstars

Philipp Haas

+12.8%
Ø-Perf. per year

Typ Distressed Value

André Luger

+16.8%
Ø-Perf. per year

UMBRELLA

Richard Dobetsberger

+31.7%
Ø-Perf. per year

Canvas

Richard Dobetsberger

+18.5%
Ø-Perf. per year

World's Best Brands

Yves Lienhard

+11.5%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG