DML Value Investing

Dennis001

Performance

  • -3.8 %
    since 2017-05-11
  • +4.4 %
    1 Year
  • -0.9 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -10.8 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.21×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Liebe Interessenten,

mein Name ist Dennis und ich komme aus dem schönen Rheinland. Im Jahr 2013 habe ich meine erste Aktie gekauft und seit dem mein Wissen in diesem Bereich stetig vergrößert.
In meiner bisherigen Laufbahn habe ich ausschließlich Deutsche Aktien gehandelt, ab jetzt möchte ich aber auch in den amerikanischen Markt investieren. Es ist geplant ausschließlich Aktien zu handeln.
Mein Handel soll auf den Grundwerten der Fundamentalanalyse erfolgen. Warren Buffett ist mein großes Vorbild. Seine Weisheiten waren eine regelrechte Erleuchtung für mein Handeln. Dementsprechend plane ich, qualitativ hochwertige Firmen zu einem guten Preis zu identifizieren. Wichtig ist mir, dass ich das Produkt der Firma kenne und für sehr gut befinde. Es muss vorstellbar sein, dass das Unternehmen noch jahrzehntelang gute Geschäfte macht und es sehr schwer für konkurrierende Unternehmen ist "meine" Firma vom Markt zu verdrängen. Zusätzlich ziehe ich alle bekannten Faktoren der Fundamentalanalyse mit ein. Hierbei orientiere ich mich stark an Graham und favorisiere Titel, die eine geringe P/E Ratio haben und möglichst nah am Buchwert notieren. Desweiteren sollte der ROI stimmen.
Ganz nach Buffett und Munger ist in meinen Augen die optimale Haltedauer einer Aktie "Unendlich", dennoch kann es sicherlich vorkommen, dass Aktien verkauft werden müssen. Sollte ein Unternehmen völlig von der Spur abkommen, nur noch Verluste schreiben oder sogar vom Markt genommen werden, so käme ein Verkauf in Frage. Zudem bei sehr unethischen Entscheidungen des Unternehmens. Eine moderate Überbewertung der Firma sehe ich allerdings noch nicht als Verkaufsgrund an, da es ausdrücklich kein Trading-Portfolio ist und Gebühren und Steuern langfristig der Performance schaden.
Ich informiere mich auf den Firmenhomepages, bei Wikipedia, Google, Finanzen.net, nasdaq.com und zahlreichen weiteren Plattformen über meine Firmen und habe sie fast täglich im Auge. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF000DML84
Date created
2017-05-11
Index level
High watermark
98.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Dennis Lembke
Registered since 2017-05-11

Decision making

  • Fundamental analysis