Habe seit fast 30 Jahren mit Aktien, Optionscheinen mehr oder weniger intensiv gehandelt Ich bin nach den Crash 1988 langsam angefangen Größte Erfolge mit Anleihen direkt nach der Finanzkrise 2008. Ich verfolge täglich wirtschftlichen Nachrichten und aktualisiere täglich die relevanten Charts mit WISO Börse. Ich sehe die aktuelle Lage durch die Zinspolitik sehr kritisch und befürchte über kurz oder lang eine Crashgefahr. Trotzdem sind Aktien zur Zeit für mich als Anlageinstrument immer noch sinnvoll, da mit Dividenden eine gute Rendite zu erzielen ist. Als Kriterium für meine Aktienauswahl halte ich mich an die Methode von Susan Levermann und berücksichtige dabei in der Regel die Dividendenausschüttung.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  No experience

All wikifolios of Dividendenmax

Status: Published

Date created 2016-11-06
Performance since creation -5.1 %
Performance 1 month -2.9 %
Maximum loss (to date) -20.3 %
First issuance -
Performance fee 10 %
Symbol WF00DIVMAX
Reservations 6
Dividend strategy
Regular activity
Actively diversified
more ...
Date created 2018-10-23
Performance since creation -1.8 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) -2.5 %
First issuance -
Performance fee 5 %
Symbol WFWFAKWUDE
Reservations 0
Focus USA
Regular activity
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.