Geboren in der Generation Y habe ich sowohl im Wald gespielt als auch die Digitalisierung miterlebt. Seit meinem Studium der Informatik beschäftige ich mich mit Teams und wie diese effektiv und effizient zusammenarbeiten können. Hierbei orientiere ich mich an den "lean- und kaizen-Prinzipien". Neben meinem Beruf als Business Consultant beschäftige ich mich privat mit den Themen Finanzen, Wirtschaft, Sportwissenschaften und Coaching im Bereich Persönlichkeitsentwicklung. Meine Börsenerfahrung startet im Jahr 2013. Das Thema war für mich zwar allgemein spannend, aber wie immer gab es einen Anstoß mich intensiver mit der Börse zu beschäftigen. Mein Patenonkel lebt nun schon seit über 15 Jahren als Privatier und somit von seiner Rendite. Ich dachte mir, wenn er es geschafft hat, kann ich es auch schaffen und so ging meine Reise in die Welt der Finanzen los. Für das Wikifolio fokussiere ich mich auf die Methode CAN SLIM und somit mittel- bis langfristige Investments in Einzelwerte, um eine risikominimierte Rendite zu erwirtschaften. Privat habe ich zusätzlich Erfahrung in Sparplänen mit ETFs nach Gerd Kommer und Optionsscheinhandel bei besonders aussichtsreichen Positionen oder zum Spaß beim Daytrading. Mein Erfahrungsschatz reicht hierbei bei solider Rendite über ein Gesamtportfolio, über 800% Gewinn in ca. 14 Monaten realisiert, genauso wie ein Totalverlust von knapp 5000€. Mehr Informationen und regelmäßige Updates zum Thema Finanzen findest du auf meinem Blog www.browigo.de

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of FabianSchaub

Status: Investable

Date created 2017-11-19
Performance since creation -4.5 %
Performance 1 month -11.4 %
Maximum loss (to date) -20.7 %
First issuance 2018-08-28
Performance fee 10 %
Symbol WFBROWIG01
Invested capital EUR 0.00
Focus USA
Regular activity
Actively diversified
more ...
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.