CAN SLIM Strategie

Fabian Schaub

Performance

  • +13.7 %
    since 2017-11-19
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

Dieses wikifolio soll gründsätzlich den Prinzipien von CAN SLIM nach William O´Neil folgen. Dieser hat während seiner Karriere zahlreiche performancestarke Aktien studiert und deren Gemeinsamkeiten bestimmt. Auf dieser Basis können und sollen zukünftig vielversprechende Investmentchancen identifiziert werden. Basis des CAN SLIM Prinzips sind die technische und fundamentale Analyse des Unternehmens. Ein Beispiel ist die Prüfung des Gewinns pro Aktie (auch EPS). Dieser sollte nach CAN SLIM über die vergangenen Monate durchschnittlich mehr als 25% gestiegen sein. Zusätzlich zum CAN SLIM Prinzip kann ein geringer Teil des wikifolios in andere Unternehmen investiert werden, die neue aus meiner Sicht innovative Produkte entwickelt haben oder besonders aussichtsreiche Geschäftsmodelle anbieten. Alle Werte sollen überwiegend mittel- bis langfristig gehalten werden. Es soll eine regelmäßige Überprüfung der Unternehmen mit Fokus auf die CAN SLIM Prinzipien erfolge. Basis der Unternehmensfindung sollen die Quartalsberichte der Unternehmen sein. show more

This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFBROWIG01
Date created
2017-11-19
Index level
High watermark
119.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Fabian Schaub
Registered since 2017-07-07
Geboren in der Generation Y habe ich sowohl im Wald gespielt als auch die Digitalisierung miterlebt. Seit meinem Studium der Informatik beschäftige ich mich mit Teams und wie diese effektiv und effizient zusammenarbeiten können. Hierbei orientiere ich mich an den "lean- und kaizen-Prinzipien". Neben meinem Beruf als Business Consultant beschäftige ich mich privat mit den Themen Finanzen, Wirtschaft, Sportwissenschaften und Coaching im Bereich Persönlichkeitsentwicklung. Meine Börsenerfahrung startet im Jahr 2013. Das Thema war für mich zwar allgemein spannend, aber wie immer gab es einen Anstoß mich intensiver mit der Börse zu beschäftigen. Mein Patenonkel lebt nun schon seit über 15 Jahren als Privatier und somit von seiner Rendite. Ich dachte mir, wenn er es geschafft hat, kann ich es auch schaffen und so ging meine Reise in die Welt der Finanzen los. Für das Wikifolio fokussiere ich mich auf die Methode CAN SLIM und somit mittel- bis langfristige Investments in Einzelwerte, um eine risikominimierte Rendite zu erwirtschaften. Privat habe ich zusätzlich Erfahrung in Sparplänen mit ETFs nach Gerd Kommer und Optionsscheinhandel bei besonders aussichtsreichen Positionen oder zum Spaß beim Daytrading. Mein Erfahrungsschatz reicht hierbei bei solider Rendite über ein Gesamtportfolio, über 800% Gewinn in ca. 14 Monaten realisiert, genauso wie ein Totalverlust von knapp 5000€. Mehr Informationen und regelmäßige Updates zum Thema Finanzen findest du auf meinem Blog www.browigo.de

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Heute durfte ich die Emission meines Wikifolios beantragen. Damit dies möglich ist, muss ein positiver Cash Bestand im Wikifolio vorhanden sein. Auf Grund des starken Wachstums der vergangen Monate, wurden mehrere neue Highwatermarks erzielt. Die Gebühren führten zu einem negativen Cash Bestand. Ich habe zur Ermöglichung der Emission die hälfte der Nike Aktien mit einem Gewinn verkauft. show more

Comment

Es ist ein neuer Artikel mit dem Update für den Mai 2018 auf meinem Blog online. Thema ist die alte Börsenweisheit „sell in may and go away“ und ob da wirklich was dran und die Aussicht fürs Wikifolio. Außerdem sprechen wir über Amazon, Facebook und Installed Building Products. https://www.browigo.de/2018/05/31/sell-in-may-and-go-away-wikifolio-update/ show more

Comment

Netflix hat erneut eine deutliche Steigerung des EPS um 60% zum Vorjahresquartal erwirtschaftet. Somit liegt das Wachstum des EPS über die letzten drei Jahre bei 61%. Durch ein neues Allzeithoch hat Netflix ebenfalls seinen Aufwärtstrend bestätigt. Die Aktie bleibt ein Topwert des Portfolios. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.