Ich investiere seit ca. 6 Jahren am Finanzmarkt. Dabei habe ich mir neben der technischen Wertpapieranalysen, umfangreichste Kenntnisse im Bereich der Fundamentaldatenanalyse angeeignet. Meine Positionen werden fast ausschließlich anhand ihrer Fundamentaldaten ausgesucht, da ich persönlich nur wenig von Technischer Analyse (Insbesondere Chartanalyse) halte. Auf Wikifolio.com habe ich bisher nur ein Aktienportfolio mit einem stark Value-orientierten Ansatz veröffentlicht. Privat verwalte ich jedoch diverse andere Portfolios. Unter anderem verfolge ich folgende Strategien: - Global Macro (Makroökonomische Trenderkennung- Zinsen, Devisen, Commodities, Aktienkörbe, Derivate) - Distressed Investing (Investments in Not-leidende Unternehmen- Anleihen, Aktien) - Equity Market-Neutral (Arbitrage-Strategie- Aktien, Commodities) Mein Wissen über ein derart breites Spektrum an Anlageinstrumenten und Strategien, wirkt sich auch auf meine Long-Only Portfolios aus. Wenn sich z.b. Makro-Trends prognostizieren lassen die sich auf diverse Titel auswirken könnten, wird das Portfolio (insbesondere betroffenen Positionen) sofort zu Gunsten des Anlegers verändert.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of FriedsamInvest

Status: Investable

Date created 2016-01-11
Performance since creation +41.7 %
Performance 1 month -1.3 %
Maximum loss (to date) -21.4 %
First issuance 2016-10-10
Performance fee 5 %
Symbol WF0Q000LS1
Invested capital EUR 0.00
Focus USA

Status: Published

Date created 2019-05-13
Performance since creation +0.0 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) -2.4 %
Risk Class
3
Rank -
Monthly Rank -
Reservations 3
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.