Aktienmärkte faszinieren mich. Insbesondere die verhaltenspsychologische Komponente hält mich im Bann und wie unsere Emotionen uns immer wieder ins Stolpern bringen können. Nach einigen Fallstricken wurde mir klar, dass ich langfristig nur Erfolg haben kann, wenn ich meine Emotionen komplett aus dem Spiel lasse. Alle die hier vorgestellten Strategien sind daher rein systematischer Natur mit dem Hauptaugenmerk auf das Vermeiden von erheblichen zwischenzeitlichen Wertverlusten. Da Verluste doppelt so schwer auf unserer Seele liegen wie Gewinne, sollte langfristiges Investieren so gestaltet sein, dass unsere emotionale Schmerzgrenze unangetastet bleibt. Mein Knowhow beziehe ich im erheblichen Maße aus meinen eigenen langjährigen Handelserfahrungen. Denn es ist ein Unterschied etwas in Theorie zu verstehen und selber in der Praxis zu erfahren. Die dafür nötige akademische Grundlage habe ich in meinem Studium an den international renommierten Universitäten Imperial College und die University of St Andrews geschaffen. MA hons in Financial Economics (Schwerpunkt: Finanztheorie & Behavioral Finance) MSc Risk Management & Financial Engineering (Schwerpunkt: Quantitative Investmentmethoden) Hinzukommen 5 Jahre Berufserfahrungen im Bereich institutionelles Asset Management, Capital Market Research und Equity Market Tradingsupport. Alle die hier vorgestellten Strategien setze ich in meinem privaten Portfolio um.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of MomentMal

Status: Published

Trader: MomentMal
Date created 2018-08-01
Performance since creation +4.3 %
Performance 1 month -3.4 %
Maximum loss (to date) -10.5 %
First issuance -
Performance fee 10 %
Symbol WFUSMOMSEL
Reservations 0
Regular activity
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.