Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren mit dem Thema Wertpapiere und Investments. Insbesondere mit der modernen Portfolio Theorie von Markowitz in Kombination mit der Efficent-Market-Theorie. Meine Überzeugung: Die Asset-Allocation, als wichtigste Grundlagenentscheidung für erfolgreiche Investmentstrategien, steht für mich im Mittelpunkt. Breite Streuung, eine ruhige Hand und durchdachte, langfristig orientierte Investmententscheidungen sind meiner Meinung nach ausschlaggebend für erfolgreiche Veranlagungen. Das nutzen von Gelegenheiten ist dabei wie das Salz in der Suppe. Mit bedacht eingesetzt bringt es erst den guten Geschmack. Meine Spezialität sind deshalb die Erstellung von breit gestreuten, diversifizierten Musterportfolios ergänzt um Einzelinvestments. Dabei darf kein hektisches, aktives, übermäßiges Trading erwartet werden.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of multiInvest

Status: Investable

Date created 2012-08-04
Performance since creation +45.4 %
Performance 1 month -1.2 %
Maximum loss (to date) -24.3 %
First issuance 2014-09-16
Performance fee 5 %
Symbol WF00LTETFP
Invested capital EUR 0.00
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.