Ich verfüge über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Corporate Finance und Asset Management. Seit der Jahrtausendwende bin ich im Finanzdienstleistungssektor tätig und ebenso lange am Kapitalmarkt aktiv. Meine Hauptinteressen gilt Aktien, schwerpunktmäßig von Unternehmen, die von so genannten Megatrends profitieren, also langfristigen Entwicklungen, die für alle Bereiche von Gesellschaft und Wirtschaft prägend sind. Ziel meiner Anlagestrategie ist es dem entsprechend Aktien zu identifizieren, die von Megatrends profitieren und Anlagestrategien umzusetzen, die nicht oder nur unzureichend über bereits existierende Investmentfonds abgebildet werden können. Kurzfristige Gewinnmaximierung, Market Timing und Power Trading gehören nicht zu meiner Anlagestrategie. Dem entsprechend schichte ich mein Depot nur dann um, wenn besondere Marktereignisse oder Unternehmensnachrichten dies erforderlich machen.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of NewEnergy

Status: Published

Trader: NewEnergy
Date created 2018-04-02
Performance since creation +1.4 %
Performance 1 month +0.9 %
Maximum loss (to date) -1.6 %
First issuance -
Performance fee 9 %
Symbol WFH2FCPOWE
Reservations 1
Regular activity
Actively diversified
Trader: NewEnergy
Date created 2018-03-29
Performance since creation -4.1 %
Performance 1 month -1.2 %
Maximum loss (to date) -6.5 %
First issuance -
Performance fee 9 %
Symbol WFAFRIEXCO
Reservations 5
Regular activity
Actively diversified
Trader: NewEnergy
Date created 2018-05-10
Performance since creation +0.0 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) -0.2 %
First issuance -
Performance fee 7 %
Symbol WFDIVERSUB
Reservations 1
Regular activity
Actively diversified

Status: Closed

Trader: NewEnergy
Date created 2017-10-19
Performance since creation -11.5 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) -13.1 %
First issuance -
Performance fee 10 %
Symbol WFH2ENERGY
Invested capital EUR 0.00