Aktiv beschäftige ich mich mit Wertpapieren seit 2012, sowohl im Studium als auch privat. Im Moment bin ich auch beruflich im Wertpapierbereich tätig. Privat setze ich seit der Lektüre der Bücher „Security Analysis“ und „The intelligent Investor“ auf den value orientierten Ansatz. Dabei achte ich insbesondere auf starke Kurseinbrüche, zum Beispiel nach Dividenenkürzungen, um mögliche lukrative Investments aufzuspüren. Durch diesen Ansatz konnte ich in den letzten Jahren eine annualisierte Rendite im zweistelligen Bereich erzielen. Momentan sind Aktien zwar absolut gesehen teuer, jedoch in Anbetracht des Niedrigzinsumfeldes im Vergleich zu anderen Asset Klassen immer noch moderat bewertet. Daher sollten sich für den langfristig orientierten Anleger immer noch Chancen in bestimmten Sektoren ergeben. Neben der täglichen Lektüre der Finanznachrichten verbringe ich bis zu fünf Stunden in der Woche mit der intensiven Analyse von Aktien.

Experience in securities trading

Risk class 1:  No experience
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  No experience
Risk class 4:  No experience
Risk class 5:  No experience

All wikifolios of PatrickGetty

Status: Published

Date created 2017-11-25
Performance since creation -7.7 %
Performance 1 month -0.1 %
Maximum loss (to date) -12.8 %
First issuance -
Performance fee 20 %
Symbol WF000LVP16
Reservations 1
Focus USA
Medium to long term
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.