Ich beschäftige mich seit 20 Jahren als Kleinanleger mit Aktien, die ersten Jahre leider mit zuwenig Engagement, so daß die großen Krisen 2000 und 2008 leider bedenkliche Dellen im persönlichen Portefolio hinterlassen haben. Seit einigen Jahren investiere ich weniger in Aktien, sondern mehr in Fonds und darin zunehmend ETF. Seit ca. 1 Jahr investiere ich auch in wikifolios. Hauptproblem für den Kleinanleger ist immer, im Anlage-Universum geeignete Werte zu finden, die eine gute Performance erreichen können - eben bevor dies tatsächlich geschieht. Ich hoffe, dieses Problem durch zweistufige Vorauswahl ( durch die Trader der einzelnen wikifolios und die besondere Auswahl durch die Empfehlung zum Wikifolio der Woche ) deutlich zu reduzieren. Frech gesagt: ohne viel eigene Arbeit möglichst profitabel zu investieren.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  No experience
Risk class 5:  No experience

All wikifolios of rainerhh

Status: Published

Trader: rainerhh
Date created 2018-06-14
Performance since creation -0.3 %
Performance 1 month -2.2 %
Maximum loss (to date) -20.9 %
First issuance -
Performance fee 0 %
Symbol WFWFDERWOC
Reservations 2
Actively diversified
Medium to long term
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.