Mein Interesse für die Geldanlage wurde im Jahr 2015 geweckt, als ich begann Bücher über ETFs, Aktien und andere Anlageformen zu lesen. Hauptgrund war die unzufriedenstellende Entwicklung eines Investment-Fonds, den ich besaß. Nach dem Verkauf von diesem investierte ich das Geld in einen ETF. Nach und nach begann ich in diesem Bereich eine Strategie für mein späteres Leben zu entwickeln. Nebenbei fing ich an mich mit der Investition in Einzelaktien zu beschäftigen. Als Beimischung bin ich in meinem Privatportfolio auch in Crowdinvesting-Projekten und in P2P investiert.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of Renditeadler

Status: Published

Date created 2019-05-13
Performance since creation -3.8 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) -3.7 %
First issuance -
Performance fee 5 %
Symbol WF00PAFU01
Reservations 5
Actively diversified
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.