Kristof Friedrich

  • TrendTrader
  • Last login 2019-11-20
  • Member since 2019-06-01
Bereits in frühen Jahren kam ich über den Handel mit physischen Edelmetallen wie Silber und Platin mit der Börse in Kontakt. Schon damals lernte ich die Grundlagen der technischen Analyse und wendete diese Erfolgreich auf Silber an. Es gelang mir, 2010 an der Rally bei Silber teilzunehmen und mein Taschengeld aufzubessern. In den letzten Jahren bin ich dann verstärkt in den Bereich der Aktien, Rohstoffe, Staatsanleihen, Forex und auch Cryptos vorgedrungen. Die meiste Erfahrung habe ich mit CFD's und Futures. Optionsscheinen stand ich längere Zeit skeptisch gegenüber. Mittlerweile weiß ich, dass Optionsscheine, richtig eingesetzt, ein gutes Werkzeug zur Realisierung der Handelsideen sind. Als Trendfolger vermeide ich es, voreingenommen an den Markt zu gehen. Ich bin immer offen für long als auch für short. Dabei lasse ich den Chart sprechen, ohne persönliche Einflussnahme. Der Markt soll mir sagen, wo es lang geht. Aufgrund meines naturwissenschaftlichen Hintergrunds bevorzuge ich es, auf die Mathematik und nicht auf Emotionen zu hören. Den klassischen "long-only" bzw. "buy and hold" Strategien stehe ich sehr kritisch gegenüber, Auch die Fixierung auf Aktien widerspricht meinen Grundsätzen. Für meine Handelsidee wende ich pro Tag mehrer Stunden, über den Tag verteilt, auf. Dabei überwache ich das wikifolio sehr engmasching, auch von unterwegs. show more

Awards of all wikifolios

Good communicator
Regular activity

Experience in securities trading

Risk class 1:  1 to 3 years
Risk class 2:  1 to 3 years
Risk class 3:  1 to 3 years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  1 to 3 years