JeJa
JeJa
  • +45.8 %
    since 2013-11-04
  • +2.6 %
    1 Year
  • +6.2 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

The investment strategy of Peter Lynch should be followed in this wikifolio wherever possible. Peter Lynch has described this in his book “One step ahead of the stock market”. Trading should primarily take place beyond chart analysis, mathematics, stochastics and science. The selection should be made through “attentiveness in daily life”.

Next, the securities are to exploit market fluctuations during over- and understatements. Investments are only to be made in securities with a reasonable price-earnings ratio according to my opinion. Only stocks should be invested in. Other securities contained in the investment universe are not to be tradable. The investment horizon is to be medium to long term. show more
This is a non-binding translation of wikifolio.com.
Show original text
Master data
Symbol
WF00001300
Date created
2013-11-04
Index level
High watermark
159.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Jens Jatho
Registered since 2013-10-11

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Unseren Versuch mit Siemens und Convestro in die breite zu gehen gebe ich auf. Positionen mit Verlust geschlossen. ***** VG tenbagger.wiki

show more

Comment

Gestern haben wir die linke Backe hingehalten, heute ist die rechte Backe dran. Nicht sehr schön jedoch nicht zu ändern. Phasen der Korrektur wird es immer wieder geben. Schaue wir auf die letzten 15 Jahre zurück, so schloß der DAX nur 2008, 2011 und 2018 negativ ab. Auch in diesen negativen Phasen agiere ich weiterhin in kleinen Schritten und versuche Ruhe zu bewahren.

 

***** VG tenbagger.wiki

show more

Comment

Corona lässt grüßen. Leider nicht das Bier sondern der Virus. Er verunsichert weltweit die Börsen. Ich denke die Befürchtungen sind nicht unberechtigt. Der Virus kann, wir sehen es ja auch schon in China, größere Auswirkungen auf das Wirtschaftsleben nehmen.
Oftmals sucht die Börse auch nur einen Anlaß, um die Marschrichtung zu ändern, egal ob die Ursache berechtigt oder unberechtigt ist. Da stehen wir nun. Persönlich denke ich, es ist mit der heutigen Korrektur, welche sehr heftig war, noch nicht getan. Quo vadis - wohin gehst du, wo ist der Boden?!

 

Selektiv habe ich heute Positionen reduziert und dabei die Cash Position aufgebaut. 
 

***** VG www.tenbagger.wiki

show more

Comment on SINO AG

Die Sino AG, die an der Trade Republic mit 30% beteiligt ist habe ich mit einer kleinen Position aufgenommen. Die Hintergründe sind in diesem Artikel sehr gut beschrieben:

 

Link: https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/sino-ag-diese-finanzaktie-hat-ganz-grosses-potenzial

 

Erwähnen möchte ich noch, dass der Titel eigentlich wegen des großen Spreads und der Marktenge nicht für ein wikifolio geeignet ist. Die Story ist aber so spannend, dass ich trotzdem ein paar Stücke hinlege. Wer direkt kaufen möchte, bitte nur mit Limit und tendenziell über Börse Stuttgart (höhere Gebühren) gehen, da in der Regel Lang und Schwarz deutlich schlechtere Kurse stellt. (Bei Tradegate und Xetra ist Sino nicht gelistet)

 

***** VG tenbagger.wiki

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.