B&M2015

Performance

  • +4.5 %
    since 2015-04-21
  • -0.9 %
    1 Year
  • +0.7 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -8.9 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Der Schwerpunkt der Handelsstrategie solle auf sogenannten Growth-Aktien liegen. Diese zeichnen sich in der Regel dadurch aus, dass Sie sowohl steigende Umsätze als auch Gewinne vorweisen. Weitere Eigenschaften von Growth-Aktien sind, dass sie meistens den/ die neuesten Trend bzw. Technologie/Dienstleistung begründen. Darüber hinaus sollen solide Aktien mit möglichst starker Dividende das Rückgrat des wikifolios bilden. Zielmärkte für die Aktien des wikifolios werden dabei voraussichtlich Nordamerika und Europa sein.

Die Aktienauswahl soll nach fundamentaler Analyse erfolgen. In Kombination mit der technischen Analyse sollen geeignete Ein- und Ausstiegspunkte gefunden werden.

Neben Aktien soll das wikifolio auch von diversen Short- bzw. Longpositionen profitieren. Fokus dabei sind die gängigen Währungspaare und Rohstoffe. Abschließend sollen ETFs bzw. Fonds und eine je nach Marktlage variierende Cashposition das wikifolio abrunden. Hierbei sollen ebenfalls ausgewählte Bond- und Rohstoffinvestments über entsprechende Vehikel möglich sein. Anlagezertifikate und Hebelprodukte sollen das wikifolio abrunden.

Der Anlagehorizont der Aktien wird mittel- bis langfristig sein. Im Gegensatz dazu wird der Anlagehorizont der Zertifikate, mit denen die jeweiligen Short-/ Longpositionen bzw. Hedgestrategien eingegangen werden eher kurzfristig sein. ETFs und Fonds sollen mit einer langfristigen Perspektive gekauft werden.

Es versteht sich von selbst, dass verschiedene Marktereignisse ein Eingreifen in die Anlagestrategie notwendig machen. Dabei soll jedoch nicht die gesamte Strategie verändert, sondern lediglich an ein paar Stellschrauben (bspw. im Anlagehorizont) gedreht werden, die zur Verbesserung der Performance beitragen.

Da Transparenz ein wichtiger Aspekt dieses wikifolios sein soll, werde ich so oft wie es geht Kommentare zu den jeweiligen Trades zu verfassen. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00090891
Date created
2015-04-21
Index level
High watermark
104.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Sebastian Mauritz
Registered since 2015-04-21

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis