Alpha Centauri

Stephan Clerc

Performance

  • -14.9 %
    since 2018-07-06
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Es soll in die trendstärksten Aktien mit niedriger Volatilität investiert werden. Eine ausgewogene Diversifikation über Länder, Branchen und Kapitalisierung (Firmengrösse) wird angestrebt. Dabei sollen auch hier diejenigen Regionen und Themen mit einem interessanten Momentum priorisiert werden.
Investiert wird ausschliesslich in Aktien. Das Portfolio soll regelmässig überprüft werden. Entspricht ein Wert nicht mehr den Kriterien wird er durch einen geeigneteren ersetzt. Durch ein Risikomanagement sollen die Verluste begrenzt werden. Dabei favorisieren wir den Antimartingale-Ansatz. In der Regel wird dabei eine Position reduziert, falls ihr Verlust mehr als ein gewisser Prozentsatz der Depotgrösse erreichen sollte. Gutlaufende Positionen werden dagegen durch Trailing-Stops abgesichert und ggf. weiter ausgebaut. Zudem soll das Portfolio durch einen Overall Stop-Loss geschützt werden um den maximalen Drawdown in Grenzen halten zu können.
Entscheidungsfindung durch Datenanalysen des gesamten Aktienuniversums. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000CLERC
Date created
2018-07-06
Index level
High watermark
100.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Stephan Clerc
Registered since 2018-04-06
Beruflich seit über 20 Jahren in der Schweizer Finanzindustrie tätig. Unternehmensbewertung mit quantitativen Risikomodellen. Berechnung Kapitalbedarf von Finanzmarkt- und Kreditrisiken sowie cash-flow Projektionen. Seit meiner Studienzeit aktive Handelstätigkeit. Einmal mehr, einmal weniger. Rechtlicher Hinweis: Valoren meiner Musterdepots könnten auch privat gehalten werden. Sämtliche Transaktionen und Kommentare in meinen Musterdepots sind weder eine Handelsempfehlung noch eine Aufforderung zu einer Finanzmarkttransaktion. Wenden Sie sich dafür an ausgewiesene und geprüfte Anlageexperten. Aktien- und Zertifikateinvestments können zum Teil mit einem hohen Risiko verbunden sein und können bis zum Totalverlust führen. Es wird keine Haftung für Vermögensschäden übernommen.

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Umschichtungen aufgrund nachlassender Dynamik der Restbestände.

show more

Comment

Overall stop loss zwecks Kapitalschutz wurde ausgelöst. Betroffen waren vorwiegend Valoren aus dem Rohstoffsektor und aus Brasilien.

show more

Comment on BANCO BRADESCO

Dividendeneingang heute.

show more

Comment

Wochenverlust von 6.7%. Der Einstieg in Brasilien war relativ teuer. Die Papiere sind nicht sehr liquide, sprich die Spreads relativ hoch. Das galt auch bei Standard Lithium, sofort war die Position 10% im Minus. Bei diesen Neuerwerbungen sehen wir aber weiterhin Potential. IBovespa ist einer der wenigen Indices weltweit mit einem vielversprechenden Momentum. Der Ausbau im Commodities-Sektor erfolgte nach den Fondsregeln.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.