Skip to content
Register

Dreaming Machines

Olav Benjamin di Lorenzo

 | ThisIsHeART

Last Login: 02/09/2023


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-13.3%
since 9/1/2021

-4.5%
Ø-Perf. per year

+26.8%
Performance (1yr)

18.4%
Volatility (1yr)

-0.2
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Can Robots Dream? Diese Frage wurde nicht nur von P. K. Dick in einer Science Fiction Novelle ausgeführt auch zahlreiche Visionäre wie Asimov malten die Zukunft der künstlichen Intelligenz bevor diese in erreichbare Nähe rückte. Diese Zeit ist nun gekommen. Artifical Intelligence wird die folgenden Dekaden Formen wie keine andere Entwicklung. Diese Entwicklungen können sich auch in Märkten zeigen und abbilden. Das Ziel dieses Wikifolios ist es somit Entwicklungen im Bereich Data Science, Machine Learning und der Organisation vernetzter Systeme abzubilden, kurzum Entwicklungen fortschreitender Automatisierung. Eine Auswahl der im Wikifolio enthaltenen Aktien findet auf Basis fundamentaler Überlegungen statt: Obwohl es eine Schnittmenge mit Unternehmen des Nasdaq 100 gibt, folgt deren Gewichtung der von mir erachteten Relevanz für die Zukunft der künstlichen Intelligenz und deren Wirkungsspektrum. Gleichzeitig folgt die Gewichtungsentscheidung meiner Einschätzung des grundlegenden Geschäftsmodelles: So findet beispielsweise Facebook trotz massiver eigener Innovationen im Bereich des maschinellen Lernens keinen Einzug in der Aktienauswahl da meiner Einschätzung nach das Geschäftsmodell diverse fundamentale Schwierigkeiten Jetzt und in Zukunft beinhaltet. Demgegenüber gewichtet dieses Wikifolio verhältnismäßig kleine Werte höher deren Wachstumspotential ich als größer erachte als das der etablierten Nasdaq Werte. Gleichzeitig werden Teile des Wikifolios Entwicklungen im Blockchain Sektor abbilden: Meiner Ansicht nach werden sich die Vorteile von sich selbst organisierenden Systemen nur zusammen mit fortschreitender Blockchain Technologie ausspielen können. Damit Schwankungen des Marktes nützliche Werkzeuge werden, wird ein gewisser Cash Anteil (bis zu 15 Prozent) beibehalten um Korrekturen nachkaufen zu können. Zur Analyse von passenden Ein- und Ausstiegspreisen wird die Elliott Wellen Analyse genutzt. Wenn die Indikation gegeben ist, werden auch „Shorts“ plaziert.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF000DRIFT

Date created

09/01/2021

Index level

-

High watermark

90.8

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Trendfollowing Deutschland

Christoph Klar

+8.8%
Ø-Perf. per year

Tradingchancen dt. Nebenwerte

Joachim Köngeter

+7.1%
Ø-Perf. per year

Edelmetalle und Krypto

Thomas Dellmann

+49.7%
Ø-Perf. per year

Tigerauge

Peter Baier

+188.0%
Ø-Perf. per year

Algopick Main Focus Europe

Benjamin Billiard

+11.5%
Ø-Perf. per year

ForInc TrendInvest

Stefan Uhl

+22.1%
Ø-Perf. per year

Invest Only In The Best!

Patrick Kranz

+13.0%
Ø-Perf. per year

Katjuscha Research spekulativ

Maik Geschke

+15.9%
Ø-Perf. per year

Chancen übergreifend

Andre Domaschke

+15.0%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG