Family Business - CH

Performance

  • +21.7 %
    since 2018-09-18
  • +19.2 %
    1 Year
  • +9.3 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -33.7 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

"Lass uns Was gescheites essen gehen; zahlt eh die Firma!"

Egal wie gewissenhafte Mitarbeiter bzw. Angestellte wir auch sein mögen; wenn wir ehrlich sind, kennen wir alle diesen Gedankengang. Mit der Firmenkarte gönnen wir uns Dinge, über die wir im Privatleben zumindest 2 Mal nachdenken würden.
Wer schon einmal ein eigenes Unternehmen hatte - so wie ich zum Beispiel - der weiß jedoch, wie viel Mist Kleinvieh eigentlich machen kann und wie weh sich läppernde, unnötige Kosten tun können.
Man kann also zusammenfassend sagen, man geht anders mit Geld um, wenn es das eigene ist.

Genau das ist meine wikifolio-Strategie, die von mehreren Studien - die letzte vom September 2018, publiziert von der Credit Suisse - untermauert wird.
Unternehmen, die sich mehrheitlich/zu einem signifikanten Teil im Besitz der Gründerfamilie befinden, wirtschaften anders, nachhaltiger und letztlich erfolgreicher.
Ihr Fokus ist langfristiger ausgerichtet, weshalb sie mehr in Forschung und Entwicklung investieren und nicht auf Quartalszahlen hinarbeiten. Gepaart mit einer geringen Abhängigkeit von Fremdkapital ergibt sich eine höhere Profitabilität; in jeder Branche, jeder Region und jeder Größe. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF000FAMCH
Date created
2018-09-18
Index level
High watermark
121.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-07-05