Global High Performers

Marco Ravaioli

Performance

  • +28.8 %
    since 2015-10-27
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Es soll zu Beginn zu gleichen Teilen in alle Top 10 Unternehmen der aktuellen Forbes Liste „Global High Performers“ investiert werden.

Die Dividendenzahlungen die dadurch anfallen, sollen in regelmässigen Abständen in das Unternehmen investiert werden, das als nächstes eine Dividendenzahlung vornimmt. Damit sollte es teilweise möglich sein, eine sehr grosse Dividenenrendite auf die Dividende zu erzielen (aufs Jahr gerechnet).

Die erhaltene Dividende kann dann gleich wieder in das Unternehmen investiert werden, dass als nächstes auszahlt. Und immer so weiter. Es sollte damit möglich sein ein Dividendenwachstum zu erzielen, auch wenn die betreffenden Unternehmen ihre Dividenden nicht erhöhen sollten.

Die auswählten Titel sollen ungefähr gleich gewichtet werden. Einmal pro Jahr soll das wikifolio an die aktualisierte Liste angeglichen werden und die einzelnen Positionen sollen neu ausbalanciert werden (kann bei grossen Verschiebungen bereits unterjährig erfolgen).

Es sollen Informationen von Forbes.com und anderen Webseiten verwendet werden. Zudem sollen Geschäftsberichte bei Unklarheiten kontaktiert werden.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000GHIGH
Date created
2015-10-27
Index level
High watermark
131.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Marco Ravaioli
Registered since 2015-10-20

Decision making

  • Technical analysis

Comments

No comments available