LongTermChance

Performance

  • -11.4 %
    since 2017-05-09
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Es sollen hier hauptsächlich europäische und amerikanische Aktien und deren derivate gehandelt werden. Die Auswahl der Titel entsteht in zwei Schritten: Im ersten Schritt sollen automatisiert screenings verwendet werden um Kandidatenlisten zu erzeugen. Die screenings suchen z.B. nach starken titeln die gerade einen rücksetzer haben, oder auch technisch schwachen titeln die evtl ein turnaround zeigen könnten. Die Kandidaten werden im zweiten schritt manuell recherchiert in bezug auf ihre technische und fundamentalen Daten aber auch in Bezug auf das Potential und Momentum ihres Sektors. Die haltedauer ist unbegrenzt. Es soll ein gemisch aus Aktien und KO Scheinen verwendet werden um so verschiedenartige Risiken zu minimieren. Trotzdem ist dies als spekulatives depot zu sehen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000LTCJA
Date created
2017-05-09
Index level
High watermark
113.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2017-05-04
Ich bin seit über 20 Jahren an den Märkten aktiv und habe alle möglichen Marktphasen erlebt. Zum Wertpapierhandel bin ich als Student gekommen zu einer Zeit wo es wirklich leicht war an der Börse Geld zu verdienen. Meine Spezialität sind amerikanische Aktien die ich mittlerweile häufig über derivate handel um das Risiko besser im Griff zu halten. Der eigentliche Erfolg als trader / Investor ist es dabei sein zu können wenn alle anderen die Börse nicht mal anschauen wollen, und umgekehrt diszipliniert zu bleiben wenn alle meinen man kann hier nur Gewinne machen. Es klingt offensichtlich aber die Umsetzung ist nicht immer leicht. Den aktuellen Markt sehe ich als recht heiss, und obwohl ich davon ausgehe dass eine größere Korrektur bis hin zu einem ernsthaften Crash drin sind in den nächsten 2 Jahren, verwende ich kleinere Korrekturen um definierte Positionen in interessanten Unternehmen aufzubauen. Ich handele relativ wenig, da meine Erfahrung ist dass man kurzfristige trades eher bereut. Meine Handelsideen entstehen mit der Zeit aus einer Kombination aus Technischer Analyse, fundamentaler Analyse und allgemeiner Bewertung der Unternehmenslage am Markt, und des Marktes selber. Nicht jede Handelsidee hat eine langfristige Perspektive aber ich bin davon überzeugt dass man Vermögen nur mit langfristigen Einsätzen aufbauen - und behalten - kann.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment on Mini Future Long auf AMD

Amd Position stark verkleinert. Prinzipiell warte ich auf den breakout nach oben, werde aber sicherheitshalber eine kleinere Position mit höherem Hebel suchen. show more

Comment on DAX-KOGS C 11861,049

kurzer day trade als Versuch auf die 13000. show more

Comment on Mini Future Long auf AMD

Nachkauf bei AMD. Großartige Zahlen publiziert, die die prinzipiel gute Position des Unternehmens bestätigen. Allerdings ist der Plan die Position wieder z verkleinern sollte es nicht gleich weiter gehen mit dem Kursanstieg (zeitrahmen ~ 2 Wochen). show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.