MFI Value & Growth

Pit Wahl

Performance

  • -17.2 %
    since 2017-09-09
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Die Basis von meiner Handelsidee ist es, anhand von festgelegten quantitativen Werten Aktien auszuwählen und so ein gute Performance hinzulegen, unter Berücksichtigung der quantitativen Veränderungen einer Aktie auf dem Kapitalmarkt.

Das Anlageuniversum umfasst ausschließlich Aktien von jedem der sechs Kontinente (Europa, Amerika, Asien, Afrika, Australien).

Der Ansatz zur Auswahl der Aktien ist quantitativ ausgerichtet. Anhand von mehreren Kennzahlen die sich innerhalb eines Zeithorizontes, von täglich bis jährlich ändern können, werden die entsprechenden Werte ausgewählt und in das Portfolio eingepflegt.

Der Anlagehorizont kann zwischen 1 bis 3 Jahren schwanken. Ausnahmen sind Grenzüberschreitungen des festgelegten quantitativen Rahmens.

Quellen für die Entscheidungsfindung sind täglich bis wöchentlich aktualisierte Kennzahlen auf verschiedenen seriösen finanzmarktorientierten Internetunternehmen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000MFIVG
Date created
2017-09-09
Index level
High watermark
106.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Pit Wahl
Registered since 2017-06-18
Im beruflichen Umfeld des Aktienhandels habe ich keine Erfahrung. Meine Erfahrung beruht auf der Literatur von erfolgreichen Persönlichkeiten in der Welt des Börsenhandels, die ihre erfolgreich umgesetzten Gedanken und Strategien zu Papier gebracht haben. Dies ist die Grundlage meiner Strategie in Kombination mit gesundem Menschenverstand. Nach Absitzen der Schulzeit hatte ich keinen genauen Plan für meine berufliche Zukunft. Ich habe daraufhin eine Ausbildung begonnen, welche ich auch als Deutschlands Bester abgeschlossen habe. Im Berufsleben schlussendlich angekommen musste ich mich früher oder später mit dem Thema Geld, Finanzen und Zukunft auseinandersetzen. Dies hat mich folglich auf Umwegen zur Börse geführt, die mich seitdem in ihren Bann gezogen hat. Ich verbringe täglich mehrere Stunden damit mein Humankapital und auch meinen "Anlagehorizont" zu erweitern, mit ausgewählter fachspezifischer Literatur. An großen Persönlichkeiten und erfolgreichen Börsianern mangelt es hier ja nicht. Meine Strategien basieren folglich auf der Grundlage bereits gemachter Erfahrungen von "Experten".

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.