Low Volatility Anomaly

Performance

  • +18.5 %
    since 2021-03-17
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -9.5 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.61×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Low volatility anomaly beschreibt eine empirische Beobachtung, dass Portfolios mit niedrig volatilen Aktien höhere Renditen erzielen als Portfolios mit hoch volatilen Aktien. Das klingt paradox, weil man ja für höhere Rendite bereit sein soll höheres Risiko einzugehen.

Mit diesem Portfolio möchte ich für mich persönlich diese These testen. Aus meinem Pool an Aktien (siehe Beschreibung über mich) nehme ich für dieses Portfolio diejenigen Werte, die die niedrigste Volatilität der letzten 250 Tage haben.

Anlagehorizont: langfristig, jedoch ist mittelfristig das Rebalancing des wikifolios möglich. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF000MJLRA
Date created
2021-03-17
Index level
High watermark
121.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2021-03-16

Decision making

  • Fundamental analysis