A++ Performance

Performance

  • -25.3 %
    since 2018-08-28
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Dieses Wikifolio soll grundsätzlich in Unternehmen (hauptsächlich: Big Player) investieren welche schon lange (> 30 Jahre) an einem Megatrend (Hauptsächlich Konsumwerte aus der Lebensmittel & Haushaltsbranche) partizipieren. Mit dem Ziel eine möglichst hohe Rendite zu erzielen, werden diese Unternehmen an Hand von Derivaten (mit 2er bis max. 7er Hebel) einen langfristigen Zeitraum (Open End (KO) & min. 15 Monate (OP)) begleitet. Außerdem werden auch in Unternehmen, welche einem kurzfristigen Megatrend (Technologie) folgen investiert.

Die Strategie soll im Grunde als langfristiger Vermögensaufbau dienen und alle Aktieninvestments sollen hierbei der Idee des Buy & Hold folgen, Zur Entscheidungsfindung werden in der Regel die Chart Analyse sowie die fundamentale Bewertung herangezogen.

Eine Überprüfung der Positionen soll in der Regel mindestens 2x in der Woche erfolgen und ein Austausch kann grundsätzlich jederzeit möglich sein. Der Anlagehorizont soll überwiegend langfristig sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000MPAPF
Date created
2018-08-28
Index level
High watermark
100.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-06-09
Im Jahre 1999 hat mich das Börsenfieber gepackt. Innerhalb des Bärenmarktes nach dem Platzen der Dotcom-Blasse habe ich einiges an Lehrgeld bezahlt. Seit einigen Jahren betreue ich erfolgreich einige private Portfolios mit unterschiedlichen Strategien. Im Grunde werden alle Aktien nach Fundamentaldaten, Chartverlauf, aktuellen und langfristigen Trends sowie deren Zukunftsperspektive bewertet. Meinerseits erfolgt keine direkte oder indirekte Anlagenberatung. Ich wünsche allen Börsianern sehr gute Geschäfte, Gesundheit und Glück. Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Es kann vorkommen, dass ich selbst in meinen eigenen Wikifolios sowie in einzelnen in den Wikifolios enthaltenen Werten direkt oder indirekt investiert bin.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Dem Zertifikat wurden heute die Position AURELIUS mit einem Anteil von ca. 2% hinzugefügt. 

 

show more

Comment

Dem Zertifikat wurden heute die Positionen SILTRONIC AG  und  THE TRADE DESK INC mit einem Anteil von ca. 2% hinzugefügt. 

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.