GlobalAllocationPerspective

Maikel Wejer

Performance

  • +65.1 %
    since 2016-10-03
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Es ist beabsichtigt, mit diesem Musterdepot, eine stark gestreute ASSET Allocation aufzubauen.
Gehandelt werden sollen globale Werte, außer Hebelprodukte.

Es sollen Long und Short ETF miteingebracht werden, um zu versuchen das Portfolio abzusichern.

Der Anlagehorizont, soll sich von wenigen Stunden bis auf Jahre beziehen.

Zur Entscheidungsfindung sollen unterschiedliche Methoden dienen:
Die Fundamentale/Technische Analyse oder die Levermann-Methode.

ETF-Werte sollen wenn möglich dauerhaft gehalten werden.Long/Short-ETF sollen kurz-bis mittelfristig gehalten werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000MWI28
Date created
2016-10-03
Index level
High watermark
169.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Maikel Wejer
Registered since 2015-10-29

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Der maximale Verlust von 54 Prozent ,geschah , bei dem Zukauf von BTC. Die Kryptowährung Bitcoin ist hoch volatil.

Damit Anleger nicht mehr soviel Drawdown ertragen müssen und sich Rekt fühlen, wird zukünftig versucht , einen solchen  starken Drawdown zu vermeiden oder aber zu begrenzen.

Ich habe die Verluste nicht realisiert, war auf mehreren Kryptotreffen und habe mich selbst in die Geschehnisse eingelesen.

Ich habe die Verluste durch eine Pyramidisierung ausgebremst, ohne einen Harakiri-Trade zu begehen !

 

Durch die Hystorie von Btc , in der der Coin  nämlich bereits mehrfach, um über 80 Prozent abschmierte, stellte sich heraus , dass dieser im Nachgang ,meist ein Plus von sagenhaften 1700 Prozent Plus an den Tag legte!

 

Die Prozentzahl basiert auf dem Durchschnitt der vergangenen Werte.

 Dies bekräftigte mich zum weiteren Zukauf von Btc. Evtl erfahren wir hier noch eine Rally , was ich denke. Nächstes Jahr beginnt der Fork , der die Skalierbarkeit von BTC erhöht!

In der Vergangenheit, war dies die Akkumulationsphase , die zur Rally führte, auf der daraufhin meist eine Depression einherkam. Das ganze basierte dann auf einer taktischen Basis bis zu 3 Jahren Löwenphase (Seitwärts).

Die Wette auf Gold ging auch gut auf (Harmony )! ich denke wir werden auf operativer Zeitebene höhere Hochs sehen. 

Ich kann hier aber nichts versprechen, da ich keine Glaskugel 3000 habe und selbst die fundamentalen Daten eines Unternehmens ,eben nur stichtagsbezogen und bilanziel, nach dem Recht beschönigt werden.

Wir haben mit diesem Wikifolio den Dax geschlagen!

Wir haben mit diesem Wikifolio sogar das Wikifolio mit der größten Anlagesumme geschlagen.

Der Captain hat das Schiff kontrolliert und richtig gesteuert, sogar als der Eisberg kam !

Um selbst dem DD(Drawdown) den Wind aus den Segeln zu nehmen, muss man hier auch erwähnen, das es vorgesehen ist , den Berkshire Hathaway, sowie den Blackrock strategisch langfristig zu halten!

Dies ist keine Kauf oder Verkaufsempfehlung, nur was ich denke! Trading beherbergt Risiken !

Mein aktuelles Ziel ,sind die psychologische Grenze von 100 Prozent , die ich knacken möchte! Ob ich das packe oder das Wikifolio gegen 0 Euro an Wert geht , kann ich aber nicht garantieren! Ich will es aber vermeiden !!!!

 

Ein Trade sollte aufgrund der Gebühren ab 2000 Euro eingegangen werden oder in einem Sparplan.

 

Happy Investing und ein großes Dankeschön an meine Investoren! 

 

 

show more

Comment

Ich kaufe jetzt Stückchenweise wieder Btc dazu !

show more

Comment

Atoss 6P, Biogen 2P aber charttechnisch passend.

Amadeus Fire 7P,

International Cons. 3P? Aber ähnlich wie Biogen charttechnisch passend. Helma 6P Zeal 6P,Bet@home 6P.

 

 

 

show more

Comment

Bet 7P , Zeal 7P,Helma 6P, neu dabei sind:

Amadeus und Atoss , beide mit 7P.

Eliminiert wurde Pantaflix.

Biogen,3P sowie inter. Cons 3P werden gehalten ,

da diese Charttechnisch,  an einem starken Widerstand sind. Diese habe ich geringfügig aufgestuft.

Bei Bitcoin und Ethereum wird gehodelt.

Fidelity ist als Investor eingestiegen und weitere Großkapitalisten.Bakkt ist durch,  das heißt btc müssen physisch bei Futures hinterlegt sein.Ethereum gibt 30 Millionen für die Weiterentwicklung von 2 Layer Technologie und der neuen Roadmap aus.Die neue Roadmap von Ethereum ist sehr stark und sorgt für Zuversicht!

 

Second Layer sind Möglichkeiten,  über die Blockchain Apps und andere Funktionen einzubinden , die Gewinnbringend sein können und die mit Ethereum bezahlt werden können.Dies könnte den intrinsischen Wert von Ethereum langfristig stärken,  da man hier auch Big Data einbetten könnte.

Dies ist keine Kauf oder Verkaufsempfehlung, nur meine Meinung.

 

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.