BIG-GROWER

Performance

  • -4.4 %
    since 2018-02-28
  • You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

Dieses Portfolio soll weltweit die größten Unternehmen mit einem Marktcap um ca. 100 Mrd. EUR beeinhalten, in denen ich jedoch trotzdem noch überdurchschnittliche Wachstumschancen sehe. Dementsprechend ist die Haltedauer auch auf wenigstens 5 Jahre ausgelegt. In diesem Portfolio sollen somit Sicherheit und Wachstum vereint werden. show more

This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000PP008
Date created
2018-02-28
Index level
High watermark
101.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-02-21
Aktien werden erst nach eingehender, gründlicher Analyse gekauft. Das Management muss stimmen; auch wenn das Produkt noch so gut ist wird bei schlechtem Management von einem Kauf abgesehen. Meine Auswahl der Aktien erfolgt durch: 1. Fundamentalzahlen Heute ggü. Potential für Zukunft 2. Produkt sowie Wirtschaftsumfeld und Konkurrenz 3. CEO und Führungsstab 4. Momentane Handelspreis (Timing) Durch diesen Ansatz ist es gut möglich, dass längere Zeit mit einem Kauf gewartet wird bis der passende Einstiegspunkt erreicht ist. Risikohinweis / Disclaimer: Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte können einer hohen Volatilität unterliegen. Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen. Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann.

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Die Panik der letzten Woche scheint sich mit Wochenbeginn wieder gelegt zu haben. Durch den Kurssturz vieler Aktien haben sich sehr gute Kaufmöglichkeiten ergeben. So sind AMAZON und NETFLIX bereits letzte Woche unter das Buy-Limit gerutscht. Gestern wurde die Position in FACEBOOK nach einem irren Abfall von 15%, um weitere 5% aufgestockt. Die mittlerweile knapp 20% von FACEBOOK im Portfolio mögen auch Angesichts der Neuigkeiten der letzten Tage viel erscheinen, ich bin jedoch der Meinung, dass FACEBOOK in nächster Zeit nicht mehr so billig zu haben sein wird. Heute wurde zuletzt noch eine 5% Position in ALPHABET A eröffnet. show more

Comment

Ich muss zugeben, dass ich die FACEBOOK-Neuigkeiten in ihrer Wirkung auf das Unternehmen. Ich denke jedoch, dass FACEBOOK weiterhin ein lohnenswertes Investement über die nächsten Jahre bleiben wird. Es bleibt allerdings fürs erste abzuwarten wie sich die Situation entwickelt. show more

Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.