Globale Chancen a la Digga80

Performance

  • +85.8 %
    since 2016-12-06
  • +178.7 %
    1 Year
  • +16.0 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -70.4 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses wikifolio soll versuchen langfristig auskömmliche Renditen zu liefern. Dafür soll versucht werden, globle Chancen auf den Märkten zu identifizieren. Um flexibel auf verschiedene Marktphasen reagieren zu können, soll es keine Schwerpunkte auf spezielle Branchen, Sektoren, Regionen und Assetklassen geben. Abhängig vom wirtschaftlichen Umfeld könnte also auch Exposure in Immobilien-, Renten-, Geldmarkt-, und Bondprodukten aufgebaut werden. In extremen Marktphasen könnte enstprechend auch eine Cashquote von 100% möglich sein.

Grundsätzlich glaube ich, dass Aktien ein wichtiges Element sein können, um langfristig interessante Renditen zu liefern. Folglich ist es beabsichtigt. dass Exposure in Aktienprodukten grunsätzlich überzugewichten. Diese muss jedoch nicht immer grundsätzlich über Einzeltitel abgebildet werden. Auch ETFs, Fonds und Anlagezertifikate können in Betracht kommen.

Das wikifolio soll in der Regel gut diversifiziert sein. Ca. 10-30 Werte sollen deshalb grundsätzlich je nach Marktlage in diesem wikifolio enthalten sein.

Die Investments in diesem wikifolio sollen grundsätzlich mittel-bis langfristig sein.

Auf Hebelprodukte wird verzichtet. Reverse Bonuszertifikate könnten jedoch zur Absicherung benutzt werden.
Das Portfolio soll sich an keiner Bechmark und/oder Index orientieren. Ziel ist es dennoch, besser als die großen Aktienindizes abzuschneiden. In schwachen Marktphasen soll der Werterhalt im Vordergrund stehen. Der maximale Verlust soll so gering wie möglich gehalten werden und es wird eine niedrige Volatilität angestrebt.

Als Entscheidungsfindung soll in der Regel die Fundamental-, Technische-, sowie die Sentimentanalyse genutzt werden. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF000STX01
Date created
2016-12-06
Index level
High watermark
180.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Hans Lennart Kords
Registered since 2016-12-06

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis