DE30 trading_low leverage

Tobias Birnbaum
  • +17.8 %
    since 2015-08-31
  • +6.5 %
    1 Year
  • +4.0 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Gehandelt werden soll der Dax auf kurz- bis mittelfristiger Basis mit niedrig gehebelten ETFs/Hebelprodukten. Grundlage soll die charttechnische Analyse bilden. Auf ein striktes risk- und money-management soll streng geachtet werden, das Risiko soll hierdurch möglichst gering gehalten werden. In trendlosen Phasen soll bis 100% cash gehalten werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000TB003
Date created
2015-08-31
Index level
High watermark
117.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Tobias Birnbaum
Registered since 2014-02-15

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Gestern stieg der DE30 für mich unerwartet über 12640 an und war somit bullisher als gedacht. Nun könnten noch 12780 (SMA200) und 12900 angelaufen werden. Ich verkaufe ggf. auf diesem Niveau den Restbestand. Mit freundlichen Grüßen TB show more

Comment

Weiterer Teilverkauf Heute bei 12620. es verbleibt nur noch eine sehr kleine Restposition. Nach oben warten viele starke Widerstände. Mit freundlichen Grüßen TB show more

Comment

Weitere Teilverkauf Heute bei ca. 12520. Einschätzung hat sich nicht geändert, vielleicht gibt es noch nächste Woche 12600, dann muss mit einer erneuten Abwärtsstrecke gerechnet werden. Mit freundlichen Grüßen TB show more

Comment

Bei ca 12420 wurde die Long Position mit mini plus verkleinert, da es momentan doch sehr nach einer bärischen Flagge aussieht. Evtl. können noch 12520 und 12600 erreicht werden, dann muss aber eine erneute Abwärtsstrecke in den Bereich 12000-11850 einkalkuliert werden. Dies ist ein entscheidender Bereich für die kommenden Monate, hält er, dürfte es mittelfristig wieder hoch gehen, geht es aber darunter, muss mit weiteren deutlichen Abschlägen gerechnet werden. Auch die US Börsen sind in einem kritischen Bereich angekommen. Mit freundlichen Grüßen TB show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.