TraderMF
  • -1.4 %
    since 2019-05-16
  • -1.2 %
    1 Year
  • -1.7 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses Portfolio konzentriert sich auf derzeit stark unterbewertete Aktien. Wichtig dabei ist, dass ein Mindestpotential von 100% vorhanden ist. Dieses errechnet sich aus dem aktuellen Kurs sowie dem Höchstkurs der letzten 5 Jahre. Ein weiteres Kriterium dabei ist, dass die Unternehmen in der Vergangenheit bereits einmal einen derartigen turnaround geschafft haben. Hierbei kommt eine Fundamentalanalyse zur Anwendung.
In diesem Portfolio plane ich weltweite Aktientitel zu handeln. Es erfolgt keine Einschränkung hinsichtlich Branchen oder Sektoren. Ausschlaggebend ist ausschließlich das Potential. Mit dieser Strategie folge ich auch immer aktuellen Trends. Derzeit sind Goldminenaktien ein solcher Trend.
Gehalten werden die Titel maximal bis zum Erreichen des Aufholpotentials. Sollte ein Titel die -10% Marke erreichen, so wird dieser konsequent aus dem Portfolio entfernt, sodass das Risiko überschaubar bleibt und bei Rückschlägen die Verlust kontrolliert werden können.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000TWW19
Date created
2019-05-16
Index level
High watermark
114.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Martin Forstner
Registered since 2016-03-11

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment on HENNES U MAURITZ

NEUZUGANG:

Die 1947 gegründete schwedische Modekette betreibt heute Filialen in 69 Ländern. Dabei wurden in den vergangenen

Jahren das Sortiment sowie das Markenportfolio Schritt für Schritt erweitert. Für einen regelrechten Kundenansturm sorgen regelmäßige Werbe- und PR-Coups mit internationalen Stars. Doch zuletzt zogen Mitbewerber wie Zalando und vor allem amazon im Online-Handel davon. Zudem fehlt dem früher klaren Markenimage – Top- Mode zu günstigen Preisen – mittlerweile das Alleinstellungsmerkmal, zumal dieses Zielpublikum heute auch von Discountern bedient wird. Daher arbeiten die Schweden an neuen Konzepten sowie Online-Lösungen und stellen zahlreiche unrentable Filialstandorte und Marken (wie z.B. Cheap Monday) infrage, um so wieder zu alter Stärke zurückzufi nden. Dabei ist H&M nach wie vor hochprofitabel.

An der Börse ging es vom alltime-high in 2015 um bis zu 70% nach unten. Doch seit März 2018 läuft eine volatile Bodenbildungsphase. Bis zum alltime-high ergibt sich ein Kurspotential von ca. 150%. Tolle Aussichten und ein toller Titel für mein wikifolio.

show more

Comment on COEUR MINING INC.

NEUZUGANG:

Die US-amerikanische Bergbaugesellschaft wurde 1928 gegründet und nach dem ursprünglichen Unternehmenssitz in Coeur d‘Alene (Idaho, USA) benannt. 2013 wurde das Hauptquartier nach Chicago verlegt, und es erfolgte die Umbenennung in Coeur Mining. Der Konzern ist der größte US-amerikanische Silberproduzent und gleichzeitig einer der 16 weltgrößten im NYSE Arca Gold Bugs Index (HUI) gelisteten Goldförderer.

Wenn ein nachhaltiger Aufwärtstrendwechsel gelingt, eröffnet sich allein bis zum 2016er-Top ein Aufholpotenzial von über 270%. Bis zum alltime-high in 2011 sind sogar über 500% Kursgewinn möglich. Wenn ich mir die aktuelle Situation bei den Rohstoffen so anschaue: ein absoluter Muss für mein wikifolio.

show more

Comment on VALLOUREC EO 2

NEUZUGANG:

Vallourec wurde 1930 als Valenciennes-Louvroil-Recquignies gegründet und ist seit 1957 börsennotiert. 1997 enstand durch ein Joint Venture mit Mannesmann der weltweite Marktführer für nahtlose Stahlrohre. In der Folge wuchs das Unternehmen durch Übernahmen insbesondere in Brasilien und den USA. Vallourec ist heute in den Bereichen Edelstahl, Automobilbestandteile sowie Röhrentechnologie weltweit tätig. Speziell bei Stahlrohren, die zum Beispiel bei der Ölförderung bzw. beim Öltransport eingesetzt werden, nehmen die Franzosen eine führende Rolle ein. Aktuell beschäftigt das Unternehmen mehr als 19.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.

An der Börse kam Vallourec im vierten Quartal 2018 heftig unter die Räder und fiel bis Februar auf ein neues Allzeittief. Doch seitdem läuft eine Erholungs-Rallye, bei der schon einiges an Boden gut gemacht wurde. Allein bis zum Kursniveau vom Oktober 2018 eröffnet sich ein Verdoppelungspotenzial. Bis zum alltime-high in 2017 sind sogar über 170% Kursgewin möglich. Dieser Titel muss daher unbedingt in mein wikifolio.

show more

Comment on WESTN DIGITAL DL-,01

NEUZUGANG

Dieses Unternehmen wurde 1970 unter dem Namen General Digital gegründet. Bereits ein Jahr später erfolgte die Umbenennung in Western Digital. Nachdem ursprünglich Chips für Taschenrechner hergestellt worden waren, verlegte sich das Unternehmen ab den 1980er-Jahren auf die Produktion von Festplatten. Dabei wuchs der Konzern durch eine Reihe von Akquisitionen. So wurde 2015 SanDisc, ein Spezialist für Flash-Speicher, übernommen.  Bis zum 2015 alltime-high  errechnet sich ein Gewinnpotenzial von über 130%. Dieser Titel kommt heute in mein wikifolio.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.