Ascend: Intelligent Investing

Performance

  • +60.5 %
    since 2016-04-14
  • -16.6 %
    1 Year
  • +10.4 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -37.9 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.87×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Das wikifolio soll Unternehmen indentifizieren, die meiner Ansicht nach gemäß Value-Gesichtspunkten investmentwürdig sind und Chancen bieten könnten.
Der intellektuelle Hintergrund des Value Investings sollen meines Erachtens nicht etwa theoretische Annahmen, sondern auf empirischen Erkenntnissen basierende Begebenheiten sein, die meiner Erkenntnis nach von Benjamin Graham im Werk "The Intelligent Investor" niedergeschrieben sind und von Starinvestor Warren Buffet um weitere Qualitätsmerkmale ergänzt worden ist.

Das wikifolio verfolgt daher grundsätzlich eine Anlagestrategie, die eine Fundamentalanalyse zur Identifikation und Selektion von unterbewerteten Qualitätsunternehmen heranziehen soll. Eine Unterbewertung im Sinne der Anlagestrategie liegt meiner Meinung nach vor, wenn eine Diskrepanz zwischen dem intrisischen Wert des Unternehmens und dem Börsenwert herrscht.

Neben den Fundamentaldaten als zentrale quantitative Parameter sollen in der Regel insbesondere qualitative Faktoren wie die Geschäftsentwicklung (z.B. Kooperationen, Auftragslage, Wachstumsstrategien), die Fähigkeiten des Managements, Konsumententrends, politische und volkswirtschaftliche Aspekte, aber auch der aktuelle Newsflow berücksichtigt werden.

Es ist geplant, vor allem in Aktien und gegebenenfalls in ETFs (hierunter auch Rohstoff ETFs/ETCs) zu investieren. ETFs könnten vor allem in Frage kommen, wenn bestimmte Märkte oder Regionen überdurchschnittliche Wachstumraten aufweisen, eine selektive Auswahl könnte sich jedoch (z.B. aus Transparenzgründen) meiner Ansicht nach schwierig gestalten.

Das wikifolio soll eine Buttom-up Strategie verfolgen.

Der Anlagehorizont soll mittel- bis langfristig sein.
show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF000VIP16
Date created
2016-04-14
Index level
High watermark
159.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Farhad Arianfar
Registered since 2016-04-14

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis