What A Trend

Michael Koczy
  • +35.0 %
    since 2017-03-06
  • +3.2 %
    1 Year
  • +11.2 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

WAS?
Das wikifolio soll in der Regel in Unternehmen mit, meiner Ansicht nach, einzigartigen Geschäftsideen investieren, die mit ihren neuartigen und marktbeeinflussenden Geschäftsmodellen meines Erachtens aussichtsreiche Wachstumsaussichten bieten können.

WIE?
Es können grundsätzlich klassische Bewertungskennziffern aus der Fundamentalanalyse für Wachstumsaktien, wie bspw. Umsatz-, Gross Profit- oder Cashflow-Multiples oder aber Kurs-Gewinn(wachstums)-Verhältnis auf Basis anderer und/oder selbst erstellter Umsatz- und Gewinnprognosen verwendet werden. Eventuell wird auch ein Auge auf etablierte Charttechnik, wie Trendformationen, geworfen.

WOMIT?
Hauptsächlich soll in Aktien investiert werden, wobei in der Regel kein Titel über etwa 20% des Gesamtvolumens zum Zeitpunkt des Kaufs ausmachen sollte. Alternativ können in geringen Maßen auch passende Zertifikate, ETFs oder Fonds gekauft werden.

WAS NOCH?
Die Haltedauer sollte in der Regel mittel- bis langfristig sein.
Es soll kein grundsätzlicher regionaler Schwerpunkt im Fokus stehen.
Als Benchmarks sollen gängige Technologieindizes dienen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000WHAT1
Date created
2017-03-06
Index level
High watermark
153.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Michael Koczy
Registered since 2015-11-20

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment on YEXT INC. O.N.

Die Quartalszahlen sind raus und zeigen mit einem Umsatzanstieg von 35% YoY weiterhin in die richtige Richtung. Das Kernprodukt mit seinen Derivaten und das aggresive Anwerben von gut vernetzten Sales Leuten zahlt sich aus. Nachbörslich ist die Aktie für mich nicht ganz verständlich etwas unter die Räder gekommen wenngleich sich das Minus wieder verringert hat. Ich hoffe, dass wir morgen zum regulären Handel eine positive Interpretation der Zahlen sehen werde.

show more

Comment on SQUARE INC. A

Square patentiert seine Bezahlplattform, die neben allen anderen Währungen auch Cryptowährungen zulässt. Mit seiner Marktdurchdringung kann Square somit auf einen Schlag all seinen Kunden die Bezahlung mit Bitcoin ohne Zusatzaufwand erlauben. Die Aktie freuts. Sie bricht aus ihrem bisherigen Trendkanal nach oben aus.

show more

Comment

Heute habe ich mein neues wikifolio What A Trend veröffentlicht. Mit diesem Portfolio versuche ich denselben Anlagekreis wie mit Disruptive POWER abzudecken, jedoch mit einer veränderten Strategie. Der Fokus liegt auf nachweislich stark wachsende Techfirmen mit starkem Fokus auf eine starke vergangene Aktienentwicklung, während ich vorher ein hohes Risiko mit Aktien eingekauft habe, die eventuell noch einen starken Anstieg vor sich haben. Da die Werteentwicklung des neuen wikifolios diese Strategie viel besser abbildet, werde ich mich künftig auf What A Trend konzentrieren und Disruptive Power perspektivisch schließen.

show more

Comment on IROBOT CORP. DL-,01

Auch wenn die letzten Quartalszahlen gut waren und Ängste vor der aufkommenden Konkurenz eindämmen konnten bin ich dennoch überrascht über diesen starken Anstieg. Der Ausblick bleibt dennoch weiterhin positiv. Neue Produkte kündigen sich an und die laufenden Patentverstöße können noch schmerzhaft für die Konkurrenz von iRobot werden. Daher bleibe ich vorerst investiert und werde wenn überhaupt ein wenig reduzieren.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.