TSI-Deutschland/USA

Traderduo

Performance

  • +152.1 %
    since 2017-04-07
  • +31.4 %
    1 Year
  • +23.6 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -24.3 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.89×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Zurückblickend sollen die Kursbewegungen einzelner Titel in der Vergangenheit betrachtet und anhand der Relativen Stärke nach Levy und der Dynamik (Momentum) verglichen werden. Entsprechende Berechnungen einer Aktie können anhand frei zugänglicher Börsensoftware gefiltert werden. Das Filtern anhand der vorgenannten Kriterien wird als True-Strength-Indikator (TSI) bezeichnet.

Das wikifolio soll in der Regel Aktien beinhalten, die sich in der Vergangenheit charttechnisch positiv entwickelt haben und einen sogenannten Trend ausbilden (starkes Momentum) von dem ich glaube, dass er weiter intakt bleibt.

Das Anlageuniversum soll grundsätzlich deutsche sowie amerikanische Aktien umfassen. Ich strebe an, in Aktien aus dem Dax, MDAX, dem Tec&SDAX sowie Aktien aus den USA zu investieren die meiner Analyse nach zu den trendstärksten Werten in den jeweiligen Indizes zählen. Der Anlagehorizont soll überwiegend kurzfristig sein, da ich mit dem wikifolio auf aktuelle Marktsituationen reagieren möchte.

Grundvoraussetzung für einen Einstieg soll in der Regel ein gesundes Marktumfeld sein.

Ein Titel kann verkauft/ausgetauscht werden, wenn die Dynamik gegenüber anderen Werten spürbar nachlässt. Mein persönliches Hauptanliegen ist es, auch kurzfristige Moves innerhalb der True-Strength-Indikator-Strategie durchführen zu können, um frühzeitig auf aktuelle Marktreaktionen zu reagieren. Eine Erhöhung der Cashquote soll in Krisenzeiten darüber hinaus zu geringeren Drawdowns führen. Für den Fall, dass der Gesamtmarkt in ein bearisches Szenario fällt, kann nach Verkauf aller Haltepositionen zusätzlich die Option auf Investments in ETF`s Dax (short) gezogen werden. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00303330
Date created
2017-04-07
Index level
High watermark
260.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Denis Galander
Registered since 2016-03-31

Decision making

  • Technical analysis
  • Other analysis