Spaß beim Investieren

Stefan Sudikatus

Performance

  • +3.3 %
    since 2018-03-10
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Das wikifolio soll in Anlagezertifikate, ETFs, Fonds und überwiegend in Hebelprodukte investieren. Überwiegend soll in Anlageprodukte investiert werden, die einen Index abbilden. Ab und an soll aber auch ein Investment mit einen Einzelwert oder Rohstoff als Basiswert legitim sein. Der Anlagehorizont soll in der Regel überwiegend kurzfristig sein.

Mittels technischer Analyse soll der MACD in 3 verschiedenen Zeitebenen analysiert werden. Danach soll das Signal grundsätzlich mit der Volatilität abgeglichen werden. Zum Schluss soll noch nach Widerstands -und Unterstützungslinien geschaut werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00AM1310
Date created
2018-03-10
Index level
High watermark
119.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Stefan Sudikatus
Registered since 2015-09-22

Decision making

  • Technical analysis

Comments

Comment

Hallo,

ich habe heute noch eine Long Position aufgebaut, damit wir kurzfristig von beiden Seiten profitieren. 

Meine Meinung mittelfristig ist jedoch eine andere. Ich denke, dass dieses kleine Hoch an den Börsen nur von kurzer Dauer sein wird.Charttechnisch ist der Dax noch lange nicht über dem Berg. Mal abgesehen von den vielen äußeren Einflussfaktoren, die noch lange nicht überwunden sind. 

show more

Comment

Hallo Freunde der Börse,

es ist Bergfest und wir haben den kleinen Anstieg im Dax positiv umgesetzt und das Wikifolio hat einen neuen Höchststand erreicht.

show more

Comment

Hallo,

so die erste Woche im neuen Jahr ist geschafft. Diese war ja mehr als durchwachsen, aber genau solche Szenarien wollen wir ja. Wir haben uns so langsam wieder an unser Allzeithoch gekämpft und werden es früher oder später durchbrechen. Wir sind ganz gut aufgestellt, so dass ich ganz optimistisch für die Zukunft bin.

Allen ein schönes Wochenende.

show more

Comment

Hallo miteinander,

das Jahr 2018 war gar nicht so schlecht für uns. Das Wikifolio hat einen Wertzuwachs von ca. 17 % erwirtschaftet. Der Dax hat im Jahr 2018 einen Verlust von ca. 18 % hinnnehmen müssen. Also müssen wir uns nicht verstecken.

Wie geht es nun 2019 weiter !? Eigentlich ist es mir egal in welche Richtung sich der Dax bewegt, solange wir nichtig positioniert sind.😉 Schön wäre natürlich noch wenn sich der Index unter großen Schwankungen bewegt. Mit dem richtigen Risiko- und Money Management wird das Jahr 2019 genau so erfolgreich wie das Jahr 2018.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.