Innovative Disruption

Performance

  • +3.5 %
    since 2018-02-09
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Das Wikifolio Corporate Innovation setzt es sich als Ziel Chancen bei innovativen und zukunftsträchtigen Unternehmen zu erkennen und an deren Entwicklungen zu partizipieren.

Dabei soll vor allem in deutsche und amerikanische Wachstumsgeschichten investiert werden, die in sogenannten Schlüsselbranchen mit Zukunftspotenzal agieren.
Da diese Märkte enorm schnell wachsen, dies weitere Konkurrenten zum Markteintritt verleitet, soll ein besonderes Augenmerk auf Markteintrittsbarrieren und die Verteidigungsfähigkeit des Unternehmens gelegt werden. Vorhandene Netzwerkeffekte und hohe Transaktionskosten von Kunden bei der Umstellung werden hiebei als besonders wichtig erachtet, um die Marktposition auszubauen.

Dabei werden Unternehmungen präferiert, die hochkomplexe Produkte oder Dienstleistungen anbieten, deshalb relativ konkurrenzlos sind.
Andere Pluspunkte sind einer hoher Anteil an institutionellen Investoren und ein Management, welches selber am Unternehmen beteiligt ist oder es gegründet hat.

In volatilen Märkten oder vor Events wie Zinsentscheidungen können short ETFs gekauft werden, um sich gegen potenzielle Kursrückgänge abzusichern.



show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00COCLBD
Date created
2018-02-09
Index level
High watermark
110.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-01-10
Ich bin Student der Wirtschaftswissenschaften und hege seit meiner frühen Jugend großes Interesse am Kapitalmarkt- und Wirtschaftsgeschehen. Dabei konnte ich aufgrund meines Studiums fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse in der Kennzahlen- und Bilanzanalyse sammeln, welche mir in der Aktienauswahl regelmäßig helfen. Ich verfolge die Märkte seit Jahren mit Leidenschaft, beschäftige mich täglich mit dem Börsengeschehen und habe in den letzten Jahren viele theoretische Kenntnisse über dessen Funktionsweisen erworben. Seitdem ich ca. 18 bin setzte ich diese anhand eines Echt-Geld Depots in die Praxis um, welches ich seitdem manage.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available