Innovestment

Performance

  • +21.4 %
    since 2020-10-25
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -22.6 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses Wikifolio setzt auf innovative Unternehmen, welche Märkte durch disruptive Technologien erobern oder neue Märkte für Produkte schaffen, welche vorher nicht existierten. Es wird auf vernetzte, effiziente, Hightech-Unternehmen mit Potential die Welt zu verändern, gesetzt.

In einer Welt, in der sich technologische Errungenschaften exponentiell häufen, werden Unternehmen erfolgreich sein, welche diese intelligent implementieren, um der Menschheit zu nützen.
Historisch gesehen wurde fast jede Branche mithilfe von disruptiven Technologien optimiert. Wenn man zum Beispiel die Agrarwirtschaft, die Medizin, das Bankenwesen oder die Automobilindustrie der letzten 100 oder 1000 Jahre betrachtet, wird man feststellen, dass sich das Maß an Produktivität eher exponentiell als linear gesteigert hat. Meine Vermutung lautet, dass sich dieser Trend in den kommenden Jahren noch drastischer fortsetzen wird und Unternehmen, welche sich zu langsam anpassen, Bankrott gehen. Auf der anderen Seite werden innovativere Unternehmen profitieren.

Was heute Science-Fiction ist, wird in kommenden Jahre vielleicht schon die Realität darstellen. Gewiss muss differenziert werden, welche Unternehmen auf dem richtigen Weg sind und welche eventuell einer Illusion nachjagen. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00DSHEIZ
Date created
2020-10-25
Index level
High watermark
132.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2019-07-01