Chancen ergreifen

Winnibert

Performance

  • +51.4 %
    since 2015-12-02
  • +25.8 %
    1 Year
  • +7.9 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -30.3 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.63×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Die Handelsidee soll in der Regel das Universum der Small- und Mikrocaps (Aktien) umfassen und dabei nach Chancen suchen, die aus meiner Sicht eine zufriedenstellende Performance oberhalb eines passiven Ansatzes erzielen können.
Sollten meiner Meinung nach Verzerrungen am Aktienmarkt auftreten, so kann grundsätzlich auch ein Engagement in größere Werte (Largecaps) durchgeführt werden um auch in diesem Bereich Chancen nutzen zu können.

Die Haltedauer soll überwiegend mittel- bis langfristig ausgerichtet sein.

Mit Hilfe fundamentaler Analysen hinsichtlich Qualität und Quantität sollen aus meiner Sicht gute Unternehmen gefunden und in diese investiert werden. Weiterhin soll darauf geachtet werden, eine gewisse Balance zwischen solide wachsenden Unternehmen (die auch eine Dividende zahlen) und wachstumsstärkeren Unternehmen zu finden, um das Risiko möglichst begrenzt zu halten.
Sollten sich meines Erachtens Überbewertungen der einzelnen Titel aufbauen, können die Positionen ganz oder teilweise verkauft werden.
In volatilen Marktphasen soll grundsätzlich auf die Sicherung von genügend Cash geachtet werden und Zukäufe in aus meiner Sicht aussichtsreichen Werten unternommen werden.
show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00EE2015
Date created
2015-12-02
Index level
High watermark
153.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Erik Wagner
Registered since 2015-12-02

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis