Expand

Christian Dobler

Performance

  • -21.8 %
    since 2015-08-24
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Dieses Wikifolio soll sowohl aus kurzfristigen als auch langfristigen Strategien profitieren.
Langfristig gehaltene Positionen sollen Unternehmen mit, von mir erwarteten, großem Innovationspotential beinhalten, die in absehbarer Zeit eine noch größere Rolle im Weltmarkt einnehmen werden.
Kurzfristige Positionen sollen schlichtweg die aktuelle Marktsituation ausnutzen (Boom, Krisen, Konjunkturschwankungen) und mit Hebel-Produkten das Portfolio pushen.

Es sind Investitionen in Aktien aus allen Teilen der Welt möglich.
Ich plane einen Spread von etwa 10% auf langfristige Positionen und diese sollen mit einem Stop-Loss-Limit abgesichert werden. Kurzfristige Trades sollen nach meiner Einschätzung mit möglichst geringem Risiko ausgeführt werden.


show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00EXPAND
Date created
2015-08-24
Index level
High watermark
91.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Christian Dobler
Registered since 2015-07-19
Seit 2003 Erfahrungen im Wertpapierhandel. Damals habe ich mich lediglich mit langfristigen Wertpapieren beschäftigt um eine möglichst rentable Geldanlage für mich zu finden. Jetzt nach über einem Jahrzent an Martkbeobachtungen nutze ich gerne die Chancen von kurzfristigen Trades. Risikohinweis / Disclaimer: Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen. Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen. Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Öl fällt wieder. Long Positionen werden wieder aufgebaut. show more

Comment

Nach dem herben Verlust durch eine vorzeitige Position auf den Dax, konnte ich diesen heute mehr als wettmachen. Zusätzliche Long Position auf Gold. Wird einige Wochen gehalten. show more

Comment

Kurzfristige Änderung meiner Put Positionierung in die Gegenbewgung von EUR/ USD. Deutete schlussendlich doch vieles auf ein Beibehalten des Zinsniveaus der FED. -> Kurs hat sich mehr als verdoppelt! show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.