German Performance

Performance

  • -16.8 %
    since 2018-07-31
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Mittelfristige Anlage in deutsche Aktien (keine DAX30 Werte)
MDAX. SDAX, TecDAX, Prime Standard, auch dividendenstarke Aktien

Haltedauer der Aktien: normalerweise 3 - 12 Monate
(bei extrem starken/schnellen Anstiegen, (Teil-) Gewinnmitnahmen auch früher möglich -> zum Wohle der Performance!)

Laufende Sammlung von aktuellen Informationen via Fachzeitschriften oder Internet (u.a. Godmodetrader, Börse Online....) show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00FS2018
Date created
2018-07-31
Index level
High watermark
102.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-07-31
Hallo lieber Tradergemeinde, liebe Interessierte: Seit 1995 bin ich an der Börse tätig. Begonnen habe ich mit der Investition in Fonds, merkte aber in der Zeit des "Neuen Markts", dass die Performance nur sehr schleppend und träge funktionierte. Somit begann ich mich für Aktien zu interessieren und die Geschichte dahinter (Unternehmen, Geschäftsidee, Fundamentaldaten) zu verfolgen. Seit 2000 beschäftige ich mich zusätzlich mit dem Handel von OS, Knock-out Zertifikaten und seit 2014 mit CFDs. Hauptsächlich orientiere ich mich in diesem Wikifolio an Pivotwerten der Aktien (zum Ein- und Ausstieg) sowie den gleitenden Durchschnitten (EMA, SMA). Das Konzept des Wikifolio sehe ich als eine sehr gute Möglichkeit, Anlageideen transparent darzustellen und eine kostengünstige Alternative zu schaffen. So kann jeder Ideen sammeln oder etwas nachbilden. Selbstverständlich freue ich mich auch über euer Interesse an meiner Strategie das Optimum zu erreichen. Gemäß dem Motto "Stillstand ist Rückschritt" versuche ich laufend die besten Aktien zu finden und möglichst am Tiefpunkt einzusteigen (oder Rücksetzer ausfindig zu machen) und diese dann nach guten Meldungen (bzw. am Hochpunkt) mit Gewinnmitnahmen profitabel zu veräussern.

Comments

Comment on STEINHOFF INT.HLDG.EO-,50

Ca. 5 % Profit in Steinhoffposition für den momentanen Markt ok - werde mich nach Rückkaufmöglichkeit umschauen.

show more

Comment

Guten Tag liebe Interessierte,

nun ist die Urlaubs-/Sommerpause vorbei und ich werde hoffentlich wieder regelmässiger Informationen zu meiner Strategie veröffentlichen können.

show more

Comment on ISRA VISION O.N.

Heute Gewinnmitnahmen nach guter Meldung.

Versuch einer günstigeren Einstiegsmarke.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.