techguru
techguru
  • +158.2 %
    since 2017-01-02
  • +41.0 %
    1 Year
  • +32.1 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Da ich mich in der IT Security / Cybersecurity Branche meines Erachtens gut auskenne habe ich mich entschlossen Firmen bei denen ich ein hohes Potential sehe in einem wikifolio zusammenzufassen. Hierbei plane ich die Produkt-Releases verschiedener Firmen zu verfolgen und plane in Aktien der Firmen zu investieren deren Technologien ich in Zukunft als erfolgsvesprechend einstufe. Zudem plane ich eine Fundamentale Analyse der einzelnen Firmen und plane die Ergebnisse in meinem Handel zu berücksichtigen.

Die Security Branche und speziell die einzelnen Firmen können aus meiner Sicht starken Kurs-Schwankungen unterliegen. Ich versuche das mögliche Risiko zu streuen indem ich auf verschiedene Firmen investiere und versuche so einen Teil der Schwankungen abzufangen. Ich plane den Markt sowie Verkaufszahlen und Quartalsberichte zu berücksichtigen.

Es wird eine mittel bis langfristige Haltedauer angestrebt, hierbei plane ich auch die aktuelle Marktlage mit in Betracht zu ziehen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00HACK42
Date created
2017-01-02
Index level
High watermark
254.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Dirk Althaus
Registered since 2017-01-02

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Der April war sehr turbulent und vermutlich wird diese hohe Volatilität noch eine Weile so weitergehen. Eine hohe Volatilität ist ein Anzeichen für einen Bärenmarkt und meiner Meinung nach hat noch keine nachhaltige Bodenbildung stattgefunden.

Meine Wikifolios haben sich weniger stark bewegt als Vergleichsindexes was an der Diversifikation der Wikifolios liegt. Mehr Details in meinem Newsletter: https://investmentrockstars.com/tradeupdates

 

show more

Comment

Das Wikifolio hat in der letzten Zeit gut performed und ich freue mich sehr über diese Entwicklung! Aktuell ist er Markt noch immer sehr nervös und keiner weiss wo die Reise hingeht. Anfang letzter Woche habe ich eine grössere Barrick Gold Position mit aufgenommen. Durch die Barrick Gold Position und die grössere Cash Position sollte das Wikifolio so für einen eventuellen weiteren Rücksetzer gut gerüstet zu sein. Sollte es zu einem Rücksetzer kommen werde ich die Cash Position wieder nach und nach abbauen um wieder mehr in den Markt einzusteigen. Ich habe mich dazu entschieden einen kleinen Blog zu starten indem ich Anleger aktiv über Trads informieren kann. Falls Sie Interesse haben können Sie sich gerne einmal vorbeischauen: https://investmentrockstars.com

show more

Comment

Die Cash Position wurde weiter ausgebaut. Mein Plan ist neben reinen Cybersecurity Hersteller auch 2-3 grosse Beratungsunternehmen die im Bereich IT Sicherheit aktiv sind mit in das Wikifolio aufzunehmen.

show more

Comment

Auf zu neuen Hochs! Ich plane in Zukunft 1-2 Versicherungsaktien mit in das Wikifolio aufzunehmen von Versicherungen die expliziert auch Cyber Risiken versichern. 

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.