Langfristiges Investments

Leon Gasper

Performance

  • +67.9 %
    since 2013-11-07
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Guten Tag,
in diesem Depot möchte ich nach einer eigentlich recht simplen Theorie arbeiten...
"herrausragend gute" Unternehmen setzten sich langfristig immer durch.
Diese herrausragend guten Unternehmen durch Fundermental-Analyse herrauszufinden, ist meine Aufgabe.
Die Einstellung, " Ich investiere nicht in Aktien, sondern in Unternehmen" stammt zwar nicht von mir, spiegelt aber meine Meinung sehr gut wieder.
Für die Auswahl meiner Unternehmen beschränke ich mich zwar auf die fundermentalen Fakten, jedoch benutze ich für den "richtigen" Einstieg die Charttechnik.
Durch "schlaue" Investments mit einer langen Haltedauer möchte ich die großen leitindex schlagen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00IKISIS
Date created
2013-11-07
Index level
High watermark
183.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Leon Gasper
Registered since 2012-09-11
Guten Tag lieber Leser, Ein paar Worte zu mir: Ich heiße Leon Gasper,bin 20 Jahre alt und studiere derzeit Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim. Zusätzlich arbeite ich bei einer Automobilbank. Für die Börse interessiere ich mich nun seit gut 5-6 Jahren,intensiver seit gut 3-4 Jahren. Und mit jedem weiterem Tag möchte dieser Tätigkeit weniger den Rücken kehren. Mit meinen hier veröffentlichen Depots möchte ich allen interessierten meine Gedanken, Einschätzungen und Ideen zeigen und natürlich auch teilen. Mit freundlichen Grüßen Leon Gasper

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment on ADOBE INC.

Ewige Aktie! Hier plane ich das Management von Adobe mit seiner Monopol-Stellung für mich arbeiten zu lassen und jedes Jahr durch Dividenden sowie Aktien-Rückkäufen meinen Anteil zu bekommen. show more

Comment

Ich bin mit der derzeitigen Positionierung äußerst zufrieden. Ich werde nun quartalsweise alle aktiven Positionen analysieren und eventuelle Veränderungen vornehmen. Jedoch möchte ich meine Cashquote zwar marginal, jedoch schrittweise bis nächstes Jahr erhöhen. Ich halte es für realistisch, dass nach 8 Jahren Bullenmarkt in den nächsten 2 Jahren eine Korrektur von mind. 25% eintreffen dürfte und auch sollte. Obwohl wir einen derzeit sehr gesunden Markt vorfinden, ist vor allem der amerikanische Markt historisch betrachtet, langsam heiß gelaufen. Eine Cashqoute von 25-40% bis Anfang nächsten Jahres ist sicherlich nicht verkehrt. LG Leon Gasper show more

Comment on SLM SOLUTIONS GRP AG

Erste Position aufgebaut...weitere folgen! Wette auf 3D Druck. Anlageuniversum: mind. 5 Jahre show more

Comment

Stoppkurse nachgezogen ! Markt ist dezeit rein politisch gesteuert und nicht von den operativen Zahlen der Unternhemen. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.