Bullenherde

Markus Löken

Performance

  • +12.7 %
    since 2018-12-13
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Dieses wikifolio soll im Schwerpunkt Werte beinhalten die meiner Meinung nach gute Wachstumsperspektiven aufweisen. Die Basis dafür soll die fundamentale Analyse wie zum Beispiel Umsatzwachstum oder Gewinnwachstum in der Vergangenheit bzw. Wachsumsperspektiven für die Zukunft sein. Darüber hinaus sollen für die Analyse der Wachstumsperspektiven diverse Finanzportale, Zeitschriften und aktuelle Finanznachrichten herangezogen werden.

Es soll vor allem in Aktien und ETFs aus Europa, Nordamerika und Asien investiert werden, unterstützend können auch weitere ETFs und Hebelprodukte verwendet werden um eine Absicherung in schwachen Marktphasen (z.B. durch Dax-Short-ETFs) durchführen zu können.

Der Anlagenhorizont soll überwiegend langfristig sein. Sollten sich bei einzelnen Werten meiner Ansicht nach spezielle Situationen (z.B. kurzfristige Unterbewertungen) ergeben, kann der Anlagehorizont auch kürzer sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00PR09DO
Date created
2018-12-13
Index level
High watermark
115.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Markus Löken
Registered since 2015-01-18

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment on ADOBE INC.

Adobe hat am Dienstag gute Quartalszahlen präsentiert. Die Aktie stieg am Mittwoch um ca. 5%.

show more

Comment on ALTERYX INC. A DL-,0001

Alteryx konnte zuletzt stark von der Übernahme seines Konkurrenten Tableau Software durch Salesforce profitieren.Gut möglich, dass dies der Aktie weiterhin auftrieb verleiht.

show more

Comment

Zum Wochenende kann das Wiki heute sehr schön zulegen und macht damit die Verluste der letzten Tage wieder ein wenig wett. Vermutlich ist daran auch die Entspannung im Handelsstreit zwischen USA und Mexiko schuld. Trotz allem bleiben die nächsten Wochen erstmal äußerst spannend da man leider nie genau weiß welche Sau als nächstes von Trump durchs Dorf getrieben wird und wie die Börsen darauf reagieren.Neu ins Depot hat es diese Woche Nike geschafft. Ich erhoffe mir mit dieser Aktie am Trend des Fitnesslifestyles zu partizipieren.

show more

Comment

US Präsident Trump hat angekündigt 5% Zoll auf mexikanische Einfuhren zu erheben. Die Zollsätze können im zeitlichen Verlauf auf bis zu 25% steigen. Hinzu kommt der Handelsstreit zwischen den USA und China, wo aktuell mit Gegenmaßnahmen von China zu rechnen sein könnte.Da ich aktuell nicht abschätzen kann wie diese aussehen könnten habe ich vorerst das Investment bei Apple eingestellt. Da alles ist kein guter Mix für gute Stimmung am Markt und so ging es heute auch wieder kräftig nach unten. Zudem hat dieses Mal das Handelsblatt einen Bericht veröffentlich der Wirecard wieder einmal mit dubiosen Geschäften Verbindung bringen könnte.Hier warten wir mal ab.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.