GroDiVal TrendInvest

Stefan Uhl
  • +474.2 %
    since 2013-10-07
  • +40.6 %
    1 Year
  • +32.0 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Meiner Meinung nach gibt es mehrere Strategien, welche einen Mehrwert schaffen können. Deshalb soll sich dieses Wikifolio nicht auf eine einzelne Strategie beschränken, sondern ein Mix aus allen Entscheidungsfindungs-Analysen. Es werden sowohl Wachstums (Gro‘wth), Dividenden (Div‘idend) und Unterbewertete Aktien (Val‘ue) im Depot aufgenommen.
Die technische Analyse (Trend) soll ebenfalls Anwendung finden bei Kauf- sowie Verkaufsentscheidungen.

Das Anlageuniversum soll nur wenig eingeschränkt werden. Hauptsächlich soll in Europäische und Amerikanische Werte investiert werden. Es sollen alle im Anlageuniversum enthaltenen Werte handelbar sein bis auf die Kategorie Anlagezertifikate.

Es sollen in der Regel nicht mehr als ca. 20 Titel gehalten werden. Um Verluste nach Möglichkeit zu begrenzen soll ein aktives Risikomanagement umgesetzt werden. Die Anteile am gesamt Portfolio einzelner Titel soll ca. 20% nach Möglichkeit nicht überschreiten.

Der Anlagehorizont soll überwiegend mittel- bis langfristig sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00SMYLEL
Date created
2013-10-07
Index level
High watermark
572.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Stefan Uhl
Registered since 2013-10-07

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Hallo an alle Investoren, ein sehr gutes Börsenjahr ging zu Ende, mit einer Performance von runden 53% bin ich sehr zufrieden, da ich den Dax auch in einem sehr guten Jahr schlagen konnte. Die Kursgewinne aus dem ersten halben Jahr konnte ich weiter ausbauen und die Volatilität in Grenzen halten.

Für das Jahr 2020 bin ich verhalten optimistisch, da bei minuszinsen Aktien und Immobilien eine gute Alternative bieten zum Sparbuch, auch wenn die Bewertungen schon hoch sind. Performance seit Erstemission: 331% / Dax: 39 %. Insgesamt bin ich mit der Performance seit Erstemission sehr zufrieden, der Dax wurde bis jetzt in jedem Jahr geschlagen, was ich mir auch weiterhin als Ziel gesetzt habe. Bin selbst weiterhin investiert und wünsche Euch und mir ein erfolgreiches 2020. Grüße Smyl

show more

Comment

 

Zur info, der Optionsschein von der Societe auf Newmont lässt zur Zeit keinen Handel zu. Sehr ärgerlich.

show more

Comment

Hallo an alle Investoren, nach dem schwierigen Jahr 2018 fing das Jahr 2019 sehr erfreulich an. Mit einem plus von 30% (Dax 15%) bin ich sehr zufrieden, weit mehr als ich von 2019 erwartet habe. Um die starken Schwankungen aus dem Depot zu nehmen und dem höheren AUM Rechnung zu tragen, habe ich mehr in Immobilien diversifiziert und versuche zu geringe Marktkapitalisierung zu vermeiden. Zur Absicherung läuft zur Zeit ein Put auf Tesla. Somit sollte ich besser auf einen Abschwung gerüstet sein als letztes Jahr.

Folgende Werte haben Div bezahlt im 1sten Halbjahr 2019

Verbio, Dr. Hönle, TAG Immobilien, Allianz, adesso, TLG, Eckert-Ziegler, IVU, LEG, 7C, Deutsche Wohnen, 2G, Aroundtown, Nabaltec

Grüße und weiterhin allen Viel Erfolg, Smyl

show more

Comment

Hallo an alle Investoren, ein schwieriges Jahr ging zu Ende, mit einer Performance von -3% bin ich leider nicht ganz zufrieden, auch wenn ich den Dax mit -18% schlagen konnte. Die Kursgewinne aus dem ersten halben Jahr konnte ich leider nicht gut genug absichern, den Rutsch gerade in den Nebenwerten habe ich nicht in dem Maße vorrausgesehen und auf gebrochene Trends nicht ausreichend reagiert, gerade Hönle ärgert mich sehr, hier hätten einige % Performance mehr drin sein können. Für das Jahr 2019 wird wieder mehr auf Substanz und Dividende gesetzt bis sich die Stimmung an den Börsen wieder aufhellt. Performance seit Erstemission: 260% / Dax: 11 %. Ingesamt bin ich mit der Performance seit Erstemission sehr zufrieden, der Dax wurde in jedem Jahr geschlagen, was ich mir auch weiterhin als Ziel gesetzt habe. Bin selbst weiterhin investiert und wünsche Euch und mir ein erfolgreiches 2019. Grüße Smyl

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.