MM Sueden

Performance

  • +58.1 %
    since 2013-05-25
  • +32.4 %
    1 Year
  • +5.7 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -58.0 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.73×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Mein Wikifolio "MM Süden" soll eine Möglichkeit darstellen, global in ausgewählte süddeutsche Unternehmen zu investieren. Damit sind Unternehmen gemeint, die ihren Firmensitz vorzugsweise in Baden-Württemberg oder Bayern haben.

Da es sich hierbei um die wirtschaftlich gesehen aktuell stärksten Regionen in Deutschland handelt bin ich der Ansicht, das dies auf lange Sicht zu guten Renditen für dieses Wikifolio führen kann.

Der Ansatz wird jedoch aufgrund der hohen Indexstände so gewählt, das auf Aktien gesetzt wird, die sich zuvor deutlich unterdurchschnittlich entwickelt haben, sprich bei einer nicht auszuschließenden Marktkorrektur daher besser als die Indices laufen könnten. In einem Bullenmarkt wird dieses Konzept aller voraussicht nach nicht aufgehen, eine spätere Modifizierung der Strategie wird daher nicht ausgeschlossen.

Es wird angestrebt, immer in zumindest zehn der in Frage kommenden Unternehmen investiert zu sein. Hierbei kann die Gewichtung unterschiedlich sein, jedoch sollte die Gewichtung eines einzelnen Wertes nicht über 25% liegen.

Als Informationsquellen dienen mir neben diversen Publikationen auch Informationssysteme wie Reuters oder Bloomberg. Auch versuche ich auf Kapitalmarktkonferenzen, die Gesellschaften persönlich zu treffen.

In Einzelfällen kann auch in Unternehmen investiert werden, die in einem Bundesland beheimatet sind, dessen Landesgrenze bevorzugt an die von Baden-Württemberg oder Bayern angrenzt. Der Anteil dieser Engagements soll jedoch nicht über 10% des Portfoliogegenwertes liegen.

Die Haltedauer der Wertpapiere ist grundsätzlich als mittel- bis langfristig anzusehen, jedoch können aktuelle Ereignisse auch dazu führen, kurzfristiger zu agieren.
show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00SUEDEN
Date created
2013-05-25
Index level
High watermark
168.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2013-05-11

Decision making

  • Fundamental analysis