Tamash - Trend und Disziplin

Holger Schack

Performance

  • -13.3 %
    since 2016-10-26
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Mission Statement: "kleine Brötchen kontinuierlich".

Es sollen diskretionär wenige Setups nach einem klar strukturierten Plan auf der Basis von "naket charts" sowie simplen Umkehrmustern an supply & demand-Zonen gehandelt werden. In die Handelsentscheidung sollen neben unterschiedlichen Zeitrahmen - wenn überhaupt - nur wenige Indikatoren einbezogen werden (gleitende Durchschnitte, Trendlinien, ATR, manchmal Bollinger). Ich glaube an Volatilitätszyklen und ein Auf und Ab der Märkte in Wellenbewegungen, weshalb ich auch mögliche Elliott-Wave-Formationen sowie potenzielle Wolfe-Waves mit im Hinterkopf habe, wenn ich an einen Chart herangehe. Die Anlageentscheidungen für dieses Wikifolio sollen aus dem Zeitrahmen-Paar Wochenchart/Vierstundenchart abgeleitet werden.
Fundamentale Analysen und News spielen für meine Handelsentscheidungen nur eine untergeordnete Rolle, weil ich nicht davon ausgehe, dass mich eine relevante Information erreicht, bevor der Markt sie bereits in den Preisen hat.

Der Betrachtungs-Schwerpunkt soll auf Forex-Hauptwährungspaaren, ausgewählten Rohstoffen, marktbreiten Indices (Russel2000, S&P500) sowie hochvolumig gehandelten Staatstiteln (BUND-Future etc.) liegen. Für den Handel sollen Optionsscheine und Hebelzertifikate gewählt werden - ebenso wie ETFs (besonders bei Rohstoffen), Fonds, Anlagezertifikate und sonstige Hebelprodukte. Ich behalte mir vorübergehende Investments in einzelne Blue Chips - Aktien vor.

Ich möchte das initiale Risiko jedes Trades durch Positionsgrößenanpassung und Stoppfestlegung bzw. Wahl der Knockout-Schwelle möglichst auf ca. 3% der Accountgröße begrenzen. Als Zielvorgabe peile ich eine durchschnittliche brutto-Rendite zwischen ca. 2 und ca. 4% pro Monat an. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00TAMASH
Date created
2016-10-26
Index level
High watermark
86.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Holger Schack
Registered since 2014-12-27

Decision making

  • Technical analysis

Comments

Comment

Was für ein Jahr 2017. schütteln und weiter nun. show more

Comment

Heute wieder einmal Fed-Announcement. Bis hierhin hat mein Depot nicht eingeplante Federn lassen müssen. Tut mir leid. Ich denke, von heute an wird an den Aktienbörsen erstmal der Rückwärtsgang eingeschaltet werden. Silber nun wieder hoch, ebenso Weizen. Bei Öl bin ich nicht ganz schlüssig und auch der Euro-long hat mich viel Geld gekostet. Aber eine bis zwei weitere Wochen kann ich nun auch noch warten... show more

Comment on Open End Turbo auf Euro-Bund Future

Der Kurs des BUND Future taucht in eine starke supply-Area ein. Die Korrektur (wenn es eine ist) müßte demnächst ausgestanden sein und die Kurse sollten fallen. Das ist zumindest solange weiterhin der Plan, solange kein neues ATH mehr erreicht wird. show more

Comment

Aus meiner Sicht steht ein umfassender Downshift bei den Aktienmärkten unmittelbar bevor. Wenn nicht heute (Trump Haushaltsrede) dann zumindest bis rund um das Fed-Meeting Mitte März wäre vom Timing her zu erwarten. Der letzte up-Move ist aus Zyklen-Sicht viel zu lange gelaufen und mindestens eine Korrektur ist überfällig. Entsprechend ist mit hoher Volatilität zu rechnen. Ich bleibe defensiv, auf wenn das im Moment nicht schön aussieht mit der Performance... Das wird! show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.