Value Added

MWInvestment

Performance

  • -2.0 %
    since 2020-02-18
  • +11.5 %
    1 Year
  • -1.2 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -34.1 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Ziel des wikifolios soll eine angemessene Rendite des eingesetzten Kapitals sein. Angestrebt werden Titel mit einer vergangenen Dividendenrendite zwischen ca. 2,0-6,0 % p.a. Werden Dividenden halbjährig oder quartalsweise ausgezahlt, so soll die jährliche Dividende Gegenstand der Betrachtung sein. Kurzfristige Gewinne können mitgenommen werden.

Zu diesem Zweck können Aktien, aber auch Investmentfonds und ETF's verwendet werden. Bei der Auswahl der Aktien sowie der Investmentfonds und ETF's soll der Sicherheitsgedanke im Vordergrund stehen. Präferiert werden, nach meiner Bewertung unterbewertete Titel mit guten Entwicklungsmöglichkeiten aus Deutschland und Europa ohne Emerging Markets.

Im Falle der Auswahl von Aktien für das wikifolio bedeutet dies, dass primär Aktien ins wikifolio aufgenommen werden sollen, die meiner Ansicht nach eine hohe Eigenkapitalquote sowie einen geringen Verschuldungsgrad aufweisen und im Hinblick auf die zukünftige Entwicklung der Geschäftsfelder und ggfs. Unternehmenszukäufen einen positiven Ausblick aufweisen. Entscheidungen bzgl. des Kaufs und Verkaufs einer Aktie sollen auf Basis einer technischen und fundamentalen Analyse getroffen werden.

Ein weiteres Kriterium bei der Auswahl soll in der Dividendenrendite bestehen. Diese sollte bei Betrachtung einer jährlichen Dividende von ca. > 0,5% liegen und die oberen genannten Kriterien erfüllen. Kurzfristige Gewinne können mitgenommen werden.

Alles in allem soll der langfristige und sicherheitsorientierte Vermögensaufbau mit Aktien, Investmentfonds und ETF's im Vordergrund stehen. Es ist geplant einzelne Werte überwiegend mittel- bis langfristig zu halten.
show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00WERK01
Date created
2020-02-18
Index level
High watermark
102.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Marius Werkmeister
Registered since 2015-03-31

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis