Economic Moat - let it grow

Daniel Kotoulas

Performance

  • +17.0 %
    since 2018-03-21
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

In diesem wikifolio sollen grundsätzlich nur Aktien von Unternehmen gehalten werden, die aus meiner Sicht aus verschiedenen Gründen besonders interessant sind. Diese Aktien sollen in der Regel mindestens eine der nachfolgenden Voraussetzungen erfüllen: 1.) Das Unternehmen ist ein großer Player auf seinem Markt und der Aktienwert hat nach einer Schwächephase ein Turn-Around-Potential. 2.) Das Unternehmen erfüllt alle Kriterien des sogenannten Economic Moats. 3.) Das Unternehmen betreibt ein Business, welches im besonderen Maße meiner Einschätzung nach einem weltweiten Trend entspricht. Eine Überprüfung, ob die gehaltenen Aktien diesen Kriterien noch entsprechen, findet durch mich fortlaufend statt. Welche Werte sollen gehandelt werden? Die Werte sollen in der Regel aus einem breiten Spektrum unterschiedlicher Branchen stammen. Hebelprodukte sollen in diesem wikifolio in der Regel komplett ausgeschlossen werden! Der Anlagehorizont soll überwiegend langfristig sein. Versuch der Risiken-Minimierung Es soll grundsätzlich versucht werden, den maximalen Verlust so gering wie möglich zu halten. Ziel soll in der Regel eine möglichst breite Streuung sein. Bei allen Trades soll grundsätzlich durch ein vorher festgelegtes Stop-Loss-Setup versucht werden, Verluste möglichst einzudämmen. show more

This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00WFLITG
Date created
2018-03-21
Index level
High watermark
116.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Daniel Kotoulas
Registered since 2017-03-23
Meine Erfahrungen mit dem Handel von Wertpapieren beinhalten den klassischen Aktien- und Rohstoffhandel. Ebenfalls habe ich jahrelange Erfahrung mit dem Handel von CFDs, Forex und Futures gemacht. Meine erste Aktie war die BMW Aktie. Dieser erste Handel war direkt erfolgreich und hat den Weg für mein weiteres Interesse geebnet. Meine Handelsstrategie ist aus der jahrelangen Erfahrung gewachsen und vereint fundamentale als auch technische Analysen.

Decision making

  • Technical analysis

Comments

Comment

Die Märkte geben heute deutlich nach... der Dax -1,2% und dieses wikifolio macht ein Tagesplus von 1,4%... könnte schlechter laufen :) show more

Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.