Weltweites Anlageuniversum

Nicole Winterschlade

Performance

  • +26.7 %
    since 2016-03-22
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Das angestrebte Ziel ist es, die Wertschwankungen einzelner Investments durch eine breite Risikostreuung möglichst zu reduzieren.
Es wird angestrebt einen langfristigen Vermögenszuwachs zu erwirtschaften.

Anlageuniversum:
Es soll vornehmlich ein weltweites Anlageuniversum in Aktien, ETF´s, Fonds, Zertifikaten getätigt werden.
Optionen und Hebleprodukte werden zeitweise im kleineren Umfang als ergänzende Anlageinstrumente genutzt.
Das Ziel: Eine möglichst breite und globale Streuung im wikifolio.
Spekulationen im Bereich der Nahrungsmittel und sollten vermieden werden.
Strategien:
Die Fundamentalanalyse dient überwiegend als Grundlage der Entscheidungsfindung.
Grundsatz: Verluste möglichst begrenzen, Gewinne möglichst laufen lassen.
Ich nutze die Charttechnik unter Umständen, um Hinweise auf Kauf oder Verkaufssignale zu erhalten. Es sind keine festen Bandbreiten für die einzelnen Anlageklassen vorgesehen.
Ein schrittweiser Aufbau der Investments soll einen günstigen Durchschnittseinstiegskurs ( genau wie bei einem Aktiensparplan ) erwirken.

Einer der Bausteine im Wikifolio wird die Immobilienquote sein.
Diese werde ich durch die großen deutschen Fondgesellschaften abbilden. Als Beimischung werden ebenfalls Immobilienaktien beigemischt.
Ich selbst bin kein Aktienhändler an der Börse, beschäftige mich allerdings ca.seit Einführung des DAX mit Geldanlagen. Tagestrends lassen mich kalt. Bei mir zählt nur der langfristige Wertzuwachs und das unter der Prämisse der Risikostreuung.
Zur Informationsbeschaffung können alle zugänglichen und verlässlichen Medien herangezogen werden.

Ein kurzes Statement zu Hebelprodukten:
Hebelprodukte werden von mir überwiegend dazu genutzt, um Risiken zu minimieren.
Mein vorrangiges Ziel ist die Absicherung von Risiken, nicht die Gewinnerzielung mit Hebelprodukten. Bei interessanten Aussichten kann es allerdings trotzdem vorkommen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00WINQ73
Date created
2016-03-22
Index level
High watermark
128.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Nicole Winterschlade
Registered since 2015-08-23

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Depot Kriesensicher aufgestellt

show more

Comment

Englischen Wert entnommen. Brexit wird jetzt wohl erst sichtbar in seinen tatsächlichen Konsequenzen. ( BA ) show more

Comment

Verkauf Grundbesitz Europa. Seit Kauf immer noch im Minus. Eigentlich waren 2,xx% mit den Ausschüttungen geplant + Sachwert Invest in Immobilien zum Ausgleich der anderen Assets. Jetzt werde ich alternative Ideen umsetzen. show more

Comment

IBM verkauf mit 10 % Minus. Motto: Risiken begrenzen! show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.