Skip to content
Register

ZacksWeltRoyal

Zacharia

Last Login: 10/24/2022


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-13.5%
since 2/13/2020

-
Ø-Perf. per year

-
Performance (1yr)

-
Volatility (1yr)

-
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Ahoi! In meinem Royal Portfolio werde, ich auf Grundlage meines Standard Portfolios, versuchen eine Überperformance, durch schrittweise Untergewichtung (Risikominimierung) im Abschwung, und schrittweise Nachgewichtung im Aufschwung zu erzielen. Dazu möchte ich Chart- und Markttechnik verwenden, um entscheidende Marken zu identifizieren. Die Anlage Perspektive ist mittel- und langfristig und die Anlage Strategie ist aktiv. Das Hauptaugenmerk bei der Fondsauswahl soll auf Dividenden und Erträgen liegen, um ein, zusätzlich zur Performance, meßbares Ergebnis im Hinblick auf ein Zusatzeinkommen zu erreichen. Es soll als Anfangsgewichtung zu 40% in einen Welt-Aktien-ETF, zu jeweils 20% in Staatsanleihen ETF und Unternehmensanleihen ETF bester Bonität und zu jeweils 10% in Welt-Immobilien-Aktien ETF und Hoch-Zins-Unternehmensanleihen ETF investiert werden. Die Gewichtung kann sich durch die angewandte Strategie erheblich verändern, da es möglich wäre, daß ich eine Anlageklasse im Abschwung um bis zu 80% reduzieren würde. Der tatsächliche Abschwung könnte sein Übriges tun. (Beispielsweise könnte eine Anlageklasse, die am Hoch 10% Gewichtung hat, von mir, nach meiner Strategie, schrittweise, um 80% reduziert werden, und sich durch den Abschwung um 50% reduziert, nur noch einen Anteil von unter 1% am Portfolio haben. Aufgrund der angewandten Strategie könnten die Erträge schwanken.) Die Rückgewichtung soll regelmäßig durchgeführt werden. Die Strategie wäre in der Ansparphase mit erheblichen Gebühren verbunden (je nach Broker). Allerdings wäre sie vielleicht in der Entnahmephase sinnvoll. Ich bin gespannt, ob sich durch aktives Managen im Royal Portfolio eine bessere Performance erzielen läßt und wie sich das Portfolio gegen mein passives Standard Portfolio, den Altmeister und die AlteSchule schlägt. Also, viel Spaß und vor allem: Viel Erfolg uns Allen! BG Zack

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF00ZBWRYL

Date created

02/13/2020

Index level

-

High watermark

100.0

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Chancen übergreifend

Andre Domaschke

+15.0%
Ø-Perf. per year

Tech & GreenTech Aktienwerte

Vincent Soltau

+19.2%
Ø-Perf. per year

PEYOS Beste

Peyo Sivenov

+8.9%
Ø-Perf. per year

Quantissimo

Ramon Hack

+22.0%
Ø-Perf. per year

PANDA SYSTEM

Stefan David

+33.5%
Ø-Perf. per year

Bigplayer Zukunfttechnologien

Bernhard Derix

+18.0%
Ø-Perf. per year

Calvet Research Bewertung&Trends

David Hauck

+12.1%
Ø-Perf. per year

Roboter & Künstliche Intelligenz

Vladimir Geist

+17.0%
Ø-Perf. per year

PRIVALOR AG Aktienstrategie IX

Peter Kugel

+5.6%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG