TeamChallenge
TeamChallenge
  • +72.1 %
    since 2017-07-13
  • +39.0 %
    1 Year
  • +20.5 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

In dem Wikifolio soll die 16-Wochenstrategie, angelehnt an den Ansatz von Thomas Gebert, umgesetzt werden. Hierzu soll zu bestimmten Phasen des 16-Wochenrhythmus beim DAX Long -oder Short-ETFs auf den DAX sowie ein ETF auf Gold gekauft werden. Die Investitionsquote soll bei 0 -100% liegen. Die Haltedauer der ETFs soll kurz -bis mittelfristig sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF016WEEKS
Date created
2017-07-13
Index level
High watermark
168.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Michael Herrmann
Registered since 2015-05-31

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Guter Start in den Handel. Mal schauen, wie es weitergeht. Die Strategie bleibt weiterhin für die nächsten Wochen auf der Long-Seite. In meinem Video-Tagesupdate erfahren Sie mehr...https://www.facebook.com/MichaelHerrmannInvestPlan/

show more

Comment

Wochenrückblick: In der vergangenen Woche gab es wieder Abschläge an den Finanzmärkten. Dabei war jedoch zu erkennen, dass der Abwärtsdruck sich in Grenzen hielt. Aktuell kann dies weiterhin als Konsoldierung nach den deutlichen Anstiegen von vorletzter Woche interpretiert werden. Die Strategie ist weiterhin auf der Long-Seite positioniert. Es ist weiterhin möglich, dass es schon nächste Woche zu einem weiteren Schub nach oben kommt.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.